abends stillen, will kein milchbrei-wie Familienkost-Start?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von chrissibu 14.09.08 - 19:51 Uhr

hallo,

meine kleine wird bald 10 monate ist allergiegefährdet, mittags und nachmittags-still-mahlzeit sind erstzt. abends möchte sie partout nicht den milchbrei (ebenso wenig die flasche)
ich muß jedoch bis mitte oktober (studien-beginn) es geschafft haben ihr abends etwas anderes zu essen zu geben-familienkost, da ihr papa sie dann füttern und schlafen legen wird.
brot ist sie zwar (ein paar krümelchen), mehr aber auch nicht.
was kann ich ihr noch anbieten, um die stillmahlzeit geschickt zu ersetzen???


grüsse
chrissi+annabelle (*20.11.07)

Beitrag von rallie 14.09.08 - 22:10 Uhr

Hi!
Bei uns gibt es Reisschleim mit Obst und einem Schuss Öl.
gruß,
rallie

Beitrag von soka4ever 15.09.08 - 08:42 Uhr

Hallo
gestern habe ich olli zum ersten mal milchbrei geben er hat nur gewürgt auch wo sein liebling frucht dabei wahr keien chance!Kein grieß udn dann auch keinen reisschleim!
naja dachte ich mir ´er würgt ja richtig was tun heute abend???
damit nicht wieder das gleiche passiert ahbe heute früh schnell grießbrei angerührt mit wasse rund obst und siehe da er hat es gegessen ohne würgen!
da er um 18uhr den brei bekommt und dann ne sztd milch denk ich ist das ok mit dem GOB statt mit milch!!

habe hier in urbia gesucht wegen miclhbrei wer ihn nicht mag udn veiel bAbys mögen keienen miclhbrei sondern leiber GOB!!
versuche deien kleine ist ja schon älter!!

achja oliver mah birne sehr gerne!aber zum GOB habe ich bannane in apfel rein weil er intensier ist und er hat es gegessen!!


LG
sonja

Beitrag von soka4ever 15.09.08 - 08:49 Uhr

sorry für die fehler aber mein computer macht manche buchstaben später mensch das nervt!muss ganz langsam tippen!habe aber keine zeit dafür!!

LG
sonja