Originelle Ideen gesucht!!!!

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von claul1983 14.09.08 - 19:52 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen unter euch, der mir mit kreativen Ideen weiterhelfen kann:

Meine Mama hat nächste Woche ihren 50.Geburtstag. Sie bekommt von uns Gutscheine für ein Einkaufszentrum, um sich eine schöne Uhr zu kaufen.

Die Gutscheine sind in 10 Euro Scheinen, ein bisschen größer als originale 10 Euro und ziemlich stabil (also aus dickerem Papier). Es sind insgesamt 15 10 Euro Gutscheine.

Ich möchte sie ihr aber nicht so in die Hand drücken, sondern suche eine originelle Verpackungsidee.

Kann mir jemdand helfen?

LG und bereits im voraus lieben Dank!!!!

Claudia

Beitrag von marionr1 14.09.08 - 20:03 Uhr

Hallo du!

Ich würde einen Blumenstrauss kaufen und die Scheine mit einem Draht dazwischen stecken. Jeden einzeln einrollen und dann auf den Draht.

Lg Marion

Beitrag von jel83 14.09.08 - 23:48 Uhr

Super Idee aber den strauß auf keinen Fall ins Wasser sonst sind Die Gutscheine futsch
Ist mir mal mit meinem Geschenk passiert #schmoll

Beitrag von le_sheep 14.09.08 - 21:13 Uhr

hi,

ich würde die vielleicht in einem Bilderrahmen auffechern und dann irgendwas dazu malen (vom Enkel?) oder etwas nettes schreiben...

lg

Beitrag von bettyboo6 14.09.08 - 21:40 Uhr

ich würde auf dem Flohmarkt o.ä. eine suuuuper hässliche Wanduhr suchen, so was richtig kitschiges.
Die aufschrauben und die gutscheine rein (also quasi als verpackung) dann würde ich die Uhr ganz hübsch verpacken, so dass es erst mal aussieht als sei DAS das Geschenk.

Dann haste nämlich noch einen Hinweis für was die Gutscheine sind, und das Gesicht beim "hässliche Uhr auspacken" würde ich fotografieren ;-)

VG
Betty

Beitrag von sunny-jamaica 16.09.08 - 08:43 Uhr

Tolle Idee! Das gibt sicher super Fotos. ;-)