Die 10000000 Namensfrage!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kleinerlevin 14.09.08 - 20:02 Uhr

Weils so schön ist drüber zu reden hihi...

Meine Freundin bekommt ihr drittes Baby und nun überlegen wir fieberhaft wie es denn heißen könnte,

wenns ein Junge wäre gefällt ihr Anton
und wenns ein Mädel(das 3 .) wird würde sie
Smilla Juna gut finden!
Der Papa findet beide Namen schrecklich weil er meint das Kind würde damit geärgert werden.
Aber die Namen sind doch beide normal oder was sagt ihr dazu?
Gruß Annette

Beitrag von floh79 14.09.08 - 20:06 Uhr

Hallo,

ich find die beide auch schrecklich #hicks - bis auf Juna, allerdings habe ich den jetzt mittlerweile hier schon so oft gelesen, dass ich ihn schon wieder nicht mehr nehmen würde.

LG Kerstin

Beitrag von itsmyday 14.09.08 - 20:07 Uhr

Mir gefallen definitiv _beide_ Namen!!!

Allerdings würde ich einen Namen, den mein Mann nicht mag, keinesfalls nehmen...das könnte ich ihm irgendwie nicht antun. #hicks

LG Itsy

Beitrag von mama230 14.09.08 - 20:08 Uhr

also meine meinung #contra
mir gefallen dir garnicht aber jeder hat ja einen anderen geschmack auch gut so :-D

Beitrag von 98honolulu 14.09.08 - 20:22 Uhr

Anton steht ebenfalls auf unserer Liste ;-)

Smilla finde ich super, Juna nicht wirklich!
Wie findet ihr Carlotta?

LG

Beitrag von kleinerlevin 14.09.08 - 20:32 Uhr

Hi! Danke der Name ist zauberhaft! :-)
Die zweite Tochter von meiner Freundin heißt Charlotte die kleine nennen wir im Charlotta.
Gruß Annette

Beitrag von wasteline 14.09.08 - 21:38 Uhr

Du hast meine Antwort geklaut;-)

Beitrag von lola44 14.09.08 - 20:35 Uhr

Hallo Annette,

mein Sohn (14 Jahre) heißt Anton und er findet seinen Namen super! Weil es keinen anderen Anton auf seiner Schule gibt:-p Er hat auch nie Probleme mit seinem Namen gehabt, vorallem muss man den nicht ständig buchstabieren!;-)

Smilla finde ich auch schön, ohne Juna.

LG LOla

Beitrag von pennylane 14.09.08 - 20:45 Uhr

Hi

Anton find ich super- hätte mir für einen Jungen auch immer gut gefallen!

Smilla ist auch sehr schön, aber ich würd Juna weglassen (aber liegt viell. auch daran, weil ich Zweitnamen immer überflüssig finde)

Wenn dir die beiden Namen gefallen, dann musst nur noch deinen Mann überzeugen;-)


LG
Dani mit Sara und Frida

Beitrag von tatjana1981 14.09.08 - 21:51 Uhr

#contra ne ich finde beide namen schrecklich!
Sorry!!

Beitrag von lexa8102 15.09.08 - 06:33 Uhr

Hallo,

ich finde Anton zu altmodisch und Smilla Juna zu ungewöhnlich / exotisch.

Vg Lexa

Beitrag von zaubertroll1972 15.09.08 - 10:47 Uhr

Hallo,

Anton finde ich ziemlich blöd!
Smilla und Juna finde ich ganz ok aber nicht in dieser Kombination.

LG Z.

Beitrag von mauerbluemchen86 15.09.08 - 17:50 Uhr

Hey,

mich würde mal interessieren, wie die anderen beiden Mädels heißen. Ich finde Anton zwar ganz schön, allerdings in der Kombi mit Smilla Juna überhaupt nicht gut (also als Geschwister). Dafür sind sie mir zu unterschiedlich. Darum fänd ich's wichtig zu wissen, wie die Geschwister heißen.

Mir persönlich gefallen Smilla und Juna nicht wirklich, eher noch Juna als Smilla jedoch (o:

Liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg beim Namen finden (am besten einen, den der Mann mag...das wär mir auch ziemlich wichtig).

Lorraine*

Beitrag von kleinerlevin 15.09.08 - 21:02 Uhr

Hallo
Die große 4 Jahre heißt Leanne deutsch gesprochen aber ohne e
und die kleine 1 Jahre Charlotte.
Gruß Annette

Beitrag von mauerbluemchen86 16.09.08 - 19:47 Uhr

Da denke ich, passt Anton super rein.
Juna überzeugt mich da eher nicht so...aber Smilla würde gut passen (auch wenn ich den Namen, wie gesagt, persönlich nicht so schön finde).

Hoffe, ihr findet was Gutes (o:

Leanne ist übrigens ein echt toller Name!

Liebe Grüße.

Beitrag von elanor 15.09.08 - 22:20 Uhr



hallo,

habe wohl einen ähnlichen Namensgeschmack: gefallen mir sehr gut die Namen, alle drei! vor allem die Mädchenkombi, Anton wäre mir für einen Erwachsenen vielleicht etwas zu niedlich

LG Elanor