Suche Rezept für leckeren Karottenkuchen!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von suzi_84 14.09.08 - 20:21 Uhr

Hallo zusammen,

hab sooo lust auf Karottenkuchen, hab aber leider keine Ahnung wie ich den machen kann.:-(

Würd mich freuen, wenn ihr mir eure Rezepte verraten würdet.

Liebe Grüße Suzi

Beitrag von sranda76 14.09.08 - 21:51 Uhr

Hallo Suzi

3 Eier
200 ml Öl
230 g brauner Zucker
185 g Mehl
1,5 Tl Backpulver
1 Tl Natron
1 Prise Salz
2 Tl gemahlener Zimt
90 g gehackte Haselnüsse
250 g geraspelte Möhren

Eier,Öl und Zucker verrühren.Mehl und Backpulver in die Eimasse sieben und nochmals verrühren.Natron,Salz und Zimt zufügen und verrühren.Die gehackten Nüsse und die geraspelten Möhren unterheben.In eine gefettete Springform ( 26 cm) füllen und bei 180 Grad ca. 45 min backen.Den Kuchen noch etwa 25 min in der Form lassen.

L.G.
Sandra


Beitrag von suzi_84 15.09.08 - 00:23 Uhr

Vielen lieben Dank!