Umfrage zu Bettdecken/kissen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sonnenstrahl1 14.09.08 - 20:22 Uhr

Hallo
Hab die Tage mal mit meiner Sm gesprochen. Es ging um Bettdecken waschen. Wie oft wascht ihr denn eure Bettdecken? Ich wasche sie am liebsten bevor ich sie benutze. D.h. die Winterdecken im Hersbt und die Sommerdecken im Frühjarh.
Meine SM sagte das die ewig brauchen zum trocken und das sooo viel Strom verbrauchen würde (Trockner) und sie die in 10 jahren vielleicht 1 mal gewaschen hat. Die Kopfkissen wäscht sie wohl öfters.

Wie macht ihr das denn so?

LG
Jelena

Beitrag von bofan 14.09.08 - 20:27 Uhr

Hi,

also ehrlich gesagt wasche ich die auch nie.#schein
Höchstens wenn sie wirklich mal müffeln oder Sohnemann sich übergeben hat, aber sonst eigentlich nicht.

LG Samira

Beitrag von klobrille13 14.09.08 - 20:27 Uhr

Ich wasche die Sachen alle 3 Monate.
Die Bezüge der Matratzen lasse ich 2 x im Jahr chemisch reinigen!

Beitrag von goldtaube 14.09.08 - 20:38 Uhr

Ich mache das auch so wie du. Kissen und Bettdecken werden einmal vorm Winter und einmal vorm Sommer gewaschen bei 95 Grad.

Beitrag von salem511 14.09.08 - 20:49 Uhr

Das Bettzeug von den Kindern im Zweiwochentakt (ausser Matratze natürlich, passt ja nicht in den Trockner ;-) ), und unsere Decken bzw. Kopfkissen alle 2 - 3 Monate. Je nach Laune.

LG
Salem

Beitrag von biene81 15.09.08 - 10:48 Uhr

Hallo!

Ich lasse meine renigen, aber genauso oft wie Du.

LG

Biene

Beitrag von hanni1963 15.09.08 - 13:36 Uhr

Hallo,

ich sollte es vom Arzt aus alle 4 Wochen machen, denn mein Sohn hat eine Hausstaubmilbenallergie die sich in Asthma äußert.

Aber ich mach es ungefähr alle 3 Monate.

LG

Hanni

Beitrag von anne53 15.09.08 - 14:11 Uhr

Hallo,

die Sommerdecken (ca. von Mai - Oktober) wasche ich
in dieser Zeit 2 x. Die Winterdecken (Daunen) bringe ich alle 2 Jahre zum Reinigen. Kopfkissen wasche ich öfter mal, mache aber auch doppelte Bezüge drauf, weil wir nachts #schwitz

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von karin3 15.09.08 - 14:14 Uhr

Hallo,

ich wasche meine nachdem ich sie benutzt habe und wenn ich sehr viel geschwitzt habe auch zwischendurch.

Die Gästedecken einmal im Jahr, wenn es draußen warm ist.

LG Karin