Welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schlusi2001 14.09.08 - 20:33 Uhr

Unser Lütter ist ziemlich aktiv und stellt sich gerne im Bett hin und läuft auch gerne im Bett herum. Welchen Schlafsack könnt Ihr empfehlen, der das ermöglicht?

LG
Nicole

Beitrag von cat3112 14.09.08 - 20:39 Uhr

Hallo,

ich denke, dazu ist jeder Sommerschlafsack geeignet. Also dünnere. Anna hat jetzt einen Winterschlafsack an und tut sich schon schwer damit zu Laufen. Aber wirklich ärgern tut sie das nicht...

Grüße
Nina

Beitrag von nijura 14.09.08 - 20:39 Uhr

Hallo,

wir haben eine Menge Schlafsäcke im Repertoire - einen Frotteeschlafsack, einen Baumwollschlafsack und 2 Daunenschlafsäcke.

Max turnt und läuft mit allen herum, mit den Daunenschlafsäcken fällt das Laufen allerdings etwas schwerer#schwitz

LG
Ela

Beitrag von babygirlie 14.09.08 - 21:21 Uhr

Hi.

Wir hatten immer diese "Birnenförmigen" Schlafsäcke, da ist genug Platz zum Strampeln.
Die gibts dann natürlich von günstig bis ultimo. Unseren Winterschlafsack vom letzten Jahr haben wir bei Baby walz bestellt, für 19,95 Euro und er war kuschlig warm.

Sabrina

Beitrag von um77 14.09.08 - 22:04 Uhr

Hallo!

Wir haben den Odenwälder Prima Klima. Der ist echt super und sie friert nicht und schwitzt nicht. Marlene schafft es, damit auch durch das Bett zu "turnen" und läuft auch darin im Bett umher....


LG
Ulrike mit Marlene

Beitrag von anja96 15.09.08 - 10:28 Uhr

Hallo Ulrike,

gehen die Odenwälder Prima Klima beim Waschen noch ein? Ich weiß nicht, ob ich für meine 18 Monate alte Tochter schon den 110 oder den 90 kaufen soll.

LG, Anja

Beitrag von um77 15.09.08 - 21:10 Uhr

Hallo!

Also mir kommt er nicht kürzer vor, als am Anfang. Ich hab noch einen BW Schlafsack von Aldi zu Hause, der war auch mal 90 cm und ist nun wesentlich kürzer als der Prima Klima.
Daher gehe ich davon aus, dass der Prima Klima nicht, der andere Schlafsack schon einging.
Kommt wohl auf die Größe deiner Tochter an. Marlene ist mit ihren knapp 13 Monaten 77 cm groß und ich denke schon, dass der Schlafsack noch mindestens ein halbes Jahr passen sollte. Aber wenn deine Tochter eher groß ist, dann würde ich wohl zu dem 110 cm Schlafsack tendieren.

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07