übermorgen ks und dicke erkältung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -perle- 14.09.08 - 20:50 Uhr

guten abend ihr lieben mitkugelis

es ist doch echt zum heulen.übermorgen hab ich nun meinen termin für den ks,nachdem dieser schon von letzten freitag auf dienstag verschoben wurde,und nun hab ich ne dicke erkältung :-( schnupfen und so is zum glück schon besser geworden,aber ich hab so nen echt hartnäckigen reizhusten,dass mir vom husten inzwischen schon alles weh tut...kennt ihr noch nen gutes hausmittelchen damit ich den schnell los werd?hab nämlich die befürchtung das so wie es momentan ist am dienstag wieder nix mit ks wird.#schock#schmoll und all zu oft könn die ja sicher auch den termin nimmer verschieben,ach menno,dass sowas aber auch auf die letzten tage noch kommen muss#aerger

für ein paar ratschläge wäre ich euch echt dankbar :-)

lg,diana+amon ks-3

Beitrag von vamplady_22 14.09.08 - 20:53 Uhr

hi du

ich mach mir da immer zwiebelsaft


zwiebeln schälen und grob schneiden und mit vieeeeeeeeel zucker in eine schüssel mit deckel ziehen lassen über nacht

den saft abfangen und den so oft es dich reizt nehmen nen löffel voll ...

er legt sich wunderbar über den reiz und verschwindet so ziemlich schnell wieder


saft im kühlschrank aufbewahren

Beitrag von -perle- 14.09.08 - 21:02 Uhr

danke,werd ich dann gleich mal machen,auch wenns eklig klingt,hauptsache es hilft :-)

Beitrag von vamplady_22 14.09.08 - 21:04 Uhr

das mit den zwiebeln schmeckst du durch den zucker überhaupt nicht =)

ist wie ein sirup und legt sich eben sehr gut und lange über den husten reiz

Beitrag von loreya 14.09.08 - 20:56 Uhr

Hallo mir geht es ähnlich hab morgen ET u voll die Erkältung!Trink viel tee mit honig mach erkältungsbad u reib die ein !Mit erkältung machen die keinen ks!Nur wen es not bedingt wäre!Hatte schon ks weist wie weh das tut wen du husten musst!Gute besserung!

Beitrag von -perle- 14.09.08 - 21:04 Uhr

hallo,auch dir danke und natürlich ebenso gute besserung :-D darf ich denn nen erkältungsbad machen?die gute frau in der apotheke gestern meinte nämlich erkältungsbad wäre tabu da die ätherischen öle wohl wehenauslösend wären #kratz

Beitrag von carrie23 14.09.08 - 21:17 Uhr

Können sie auch sein, also NIX erkältungsbad.
Viel Tee mit Honig, viel ausruhen und Hustenzuckerln lutschen und Zwiebelsaft.

Über die Suchfunktion findest sehr viele Beiträge die besagen das von Erkältungsbad abgeraten wird.

viel Glück