Frage zum Dammschnitt!!

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von zicke679 14.09.08 - 21:12 Uhr

hallo,

ich hab vor 5 Wochen entbunden und ein Dammschnitt gemacht bekommen,ab wann kann ich wieder Strings tragen ohne dass ich Angst haben muß dass die Narbe wieder auf geht???

LG Corinna

Beitrag von hebamme29 14.09.08 - 21:37 Uhr

Hi Corinna,

der Schnitt/Riss verheilt meist sehr schnell, deshalb kannst du theoretisch schon einige Zeit wieder Strings tragen. Ich würde aber warten, bis der Wochenfluss ganz weg ist.


LG Hebamme Nina

Beitrag von nisivogel2604 15.09.08 - 07:44 Uhr

Hallo,

ich hab sofort nachdem der Wochenfluss weg war wieder Strings getragen.

LG Denise