Lego Duplo Bauanleitungen gesucht!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von batzen 14.09.08 - 21:12 Uhr

Hilfe!!!! Haben ganz viel Duplo für unseren Sohn geschenkt bekommen - soweit so gut. Allerdings ist nichts zusammengebaut sondern in Plastiktüten wild durcheinander gewirbelt. Nun habe ich schon im Netz nach Bauanleitungen gesucht, aber nichts gefunden. Es sind halt nicht die aktuellen Bausätze, sondern eher so um die 8 Jahre alt. Es handelt sich um ein die Themen Bob der Baumeister, Feuerwehr- und Polizeistation sowie der Ponyhof.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Teile wieder zusammenbekomme?
Vielen lieben Dank!

Beitrag von monaeaush 14.09.08 - 21:14 Uhr

Hast du direkt bei Lego auf der Homepage geguckt? Da kannst du die Baupläne runterladen.

Wir haben zwar Bob und Co aber die Pläne dazu sind auch nicht mehr da :-(


LG Mona

Beitrag von piflue 14.09.08 - 21:14 Uhr

Schau mal hier, da habe ich bisher jede Bauanleitung für normales Lego her:
http://www.hccamsterdam.nl/brickfactory/setlist/index.htm
LG
Diana

Beitrag von batzen 14.09.08 - 21:29 Uhr

Aha. Sieht super aus! Auch wenn ich mich jetzt plamiere, aber wie kann ich dort für's Duplo eine Anleitung finden, wenn ich die Nummer nicht kenne?

Beitrag von piflue 14.09.08 - 21:33 Uhr

Das ist natürlich ein kleines Problem! Entweder mußt du alle Pläne durchsehen - #schock oder mal googlen bei Spielzeuganbietern ob du die Nummer so herausfindest.
Sorry! Aber ohne Nummer hast du wohl überall schlechte Karten!
Also viel Glück bei der Suche nach der Richtigen Nummer!#hicks
LG
Diana

Beitrag von batzen 14.09.08 - 21:40 Uhr

Kleines Problem ist gut... Wir sitzen hier vor drei Müllsäcken. Dann drück mal die Daumen, dass ich bis Weihnachten fertig bin :-)
Auf jeden Fall VIELEN DANK für den Tipp!

Beitrag von batzen 14.09.08 - 23:49 Uhr

Habe eine super Seite gefunden:

http://guide.lugnet.com/

Und konnte damit -denke ich - alle Sets zusammenstellen!

Beitrag von kara20 14.09.08 - 21:52 Uhr

http://preschool.lego.com/de-de/gallery/buildinginstructions/default.aspx

vielleicht hilfts

lg Dani