kennt das jemand?32ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 20baby08 14.09.08 - 21:19 Uhr

hallo ihr lieben...


seit ein paar tagen habe ich so ein komisches drücken unter der brust wie als wenn jemand auf mir sitzen würde dann bekomm ich keine luft und mir wird schwindelig und habe herzrasen... nachts merke ich dann wenn ich liege das ich schwer luft kriege dann setz ich mich hin und es geht wieder... kennt ihr das ist das schlimm???
habe auch das gefühl das mein bauch so spannt kann es sein das er wächst???



lg vani 32ssw

Beitrag von claudia_1984 14.09.08 - 21:22 Uhr

hi vani

so ähnlcih hat sich das bei jamie auch angefühlt. er hat dann immer mit dem po gegen die lunge gedrückt. war allerdings kurz vor der geburt, also 36. woche

am besten lässt du beim FA nachschauen, da es doch sehr unangenehm ist. aja und zum schlafen etwas höher mit dem oberkörper schlafen.

lg claudia und jamie*10.12.2007 dun kruemmel 21+6

Beitrag von kati242 14.09.08 - 21:24 Uhr

na da macht sich jemand mächtig platzt ;-)

alle organe werden immer mehr nach oben gedrückt, klar, dass man da weniger luft bekommt.
war bei meinem großen auch so, nur bei mir kam dann noch ganz fieses sodbrennen dazu..

lg

Beitrag von postrennmaus 14.09.08 - 22:28 Uhr

das kenn ich auch. neben den oben genannten ursachen kann es auch sein, dass dein kleines auf die hohlvene drückt. nennt sich vena cava syndrom, haben manche zum ende der ss hin. am besten legt man sich dann auf die linke seite. gibt auch einen wikipedia eintrag dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vena-cava-Kompressionssyndrom



lg, anja mit püppi (33.ssw)