Wie lange bewahrt Reinigung auf?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von traumtaenzerin28 14.09.08 - 21:28 Uhr

Asche auf mein Haupt ...

Heute fällt mir beim Ausmisten zufällig ein Zettel aus der Reinigung in die Hände. Ich habe dort am 26.03.2008 meine Winterjacke hingebracht und sie doch glatt vergessen abzuholen. :-(

Meint Ihr, es besteht die Hoffnung, dass ich sie noch kriege.

Gibt es eine Mindestzeit, die die Reinigung die Kleidungsstücke aufbewahren muss?

Werde natürlich morgen sofort da hinfahren, aber es läßt mir irgendwie keine Ruhe.

LG, die schusselige traumtaenzerin28

Beitrag von jules1971 14.09.08 - 21:54 Uhr

Hallo,

ich habe als Schülerin in einer Reinigungskette gearbeitet ... da hättest Du sie auf alle Fälle noch bekommen. Wir hatten teilweise Sachen in den Läden hängen, die schon ein Jahr da waren.

Gruß,
Julia

Beitrag von marionr1 14.09.08 - 21:55 Uhr

Hallo du!

Hast du es schon bezahlt? Kennen sie dich in der Reinigung?
Eine Bekannte von mir hat einen Bademantel hingebracht, war fast ein Jahr dort. Sie hatte schon bezahlt und sie kennen sie dort. Er hat gesagt er wird sie sicher mal sehen, deshalb hat er es aufgehoben.
Glaube bei einer Reinigung gelesen zu haben, dass sie Sachen 3 Monate aufheben.

Lg und viel Glück

Marion

Beitrag von marionr1 15.09.08 - 21:48 Uhr

Hast du sie noch bekommen?

Lg Marion