Wunde am Nacken (Katze), TA??

Hallo,

gestern Abend sah ich bei meinem Kater eine 1€ große Wunde am Nacken. Es ist das Fell rausgerissen und leicht blutig. Es sieht aus, wie wenn wir eine Schürfwunde haben, wie wenn es nässen würde. Selber kann er das doch nicht germacht haben, oder, ich meine er kommt doch am Nacken gar nicht hin zum kratzen, oder?? Vielleicht hat er mit unserem anderen Kater gerauft?
Nun weiß ich nicht, ob ich zum TA soll oder nicht??

lg bea

1

geh liebe rmorgen früh zum tierarzt.. vll musst es geklammert werden und desenfiziert damit es sich nicht böse entzündet

2

hallo,

könnte auch ein eosinophiles granulom sein. würde es vorsichtshalber zum ta gehen!

lg
jasmin

3

Hallo,

ich würde auch kurz beim TA vorbei fahren. Bei Katzen heilen die Wunden sehr schnell allerdings fängt es meist genauso schnell unter der verheilten Wunde zu Eitern.
Das bedeutet dann Vollnakose, Eiter rausholen,Saubermachen, Antibotika und und und.
Wir haben Katzen die nicht ins Haus kommen da übersieht man leider ab und an mal eine Wunde wir haben also leider einschlägige Erfahrung bei dem Thema.

lg dore

4

Ich würde es morgen vom tierarzt kontrollieren lassen

5

Auf jeden Fall vom TA nachsehen lassen, könnte z.B. auch ein Pilz sein.
LG
Sandra