Gestaltungsideen für Schlafzimmerwände

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von maus269 14.09.08 - 21:41 Uhr

huhu,
wir ziehen bald um und ich bin auf der suche nach gestaltungsideen für die wände im schlafzimmer. wollte gern irgendwie akzente setzen mit einem schönen braun. nur leider fehlt mir die passende idee. in den ganzen wohnungssoaps haben die sowas immer schön gezeigt, aber ich weiß da nichts mehr so genau und zurzeit kommen die auch irgendwie nicht mehr.
hat jemand irgendwelche websites wo ich sowas finde oder selbst eine schöne idee??
lg sandra

Beitrag von klobrille13 14.09.08 - 21:44 Uhr

Wie wäre es denn mit einer beigen Wand und braunen Wandtattoos?

Beitrag von dani0808 14.09.08 - 22:02 Uhr

Hallo!

Also ich habe das Schlafzimmer weiß gestrichen und die Wand, an der das Bett steht, farblich abgesetzt.

Und zwar habe ich mit brauner Effektfarbe (weiße Partikelchen drin, sieht aus wie Glasur, mit dickem Pinsel wild aufgetragen) ein großes Rechteck an die Wand gemalt. Wichtig ist, nicht die ganze Wand zu streichen, sondern wirklich oben und an den Seiten einen weißen Rand zu lassen.

Außerdem haben wir braune und weiße Schiebevorhänge am Fenster.

Lieben Gruß

Beitrag von chrisf 14.09.08 - 22:07 Uhr

hallo,
ich weiß ja nicht wie groß das sz sein wird.

Wir haben z.b im wohnzimmer die wand wo die couch steht und die gegenüberliegende mit brauner fliestapete ca.5 bahnen bestückt und re.+li. sowie die anderen wände in einen cremetone.
das sieht samtig + edel aus und bringt gemütlichkeit.

wenn die möglichkeit besteht kann man auch rigipsplatten/gipskartonplatten (höhe bett) einziehen eine lichtleiste re.+li.einsetzten für indirektes licht.
wie ne art mauervorsprung.
lg
chris

Beitrag von karina210 15.09.08 - 15:12 Uhr

hab eine Wand in pflaumefarben gestrichen die restl. Wände in weiß. Sieht genial aus!