Husten und Stillen: Wer hat Tipp fuer mich?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von katia72 14.09.08 - 21:56 Uhr

Hallo,

ich quaele mich schon seit fast 2 Wochen mit einem trocknen Husten rum :-( Vor allem nachts ist es schlimm.

Hat jemand einen Tipp, was ich nehmen kann? Ich stille noch (zwar nur nachts und morgens), will aber wegen einer Erkaeltung nicht abstillen.

LG Katia

Beitrag von schnatterinchen7 14.09.08 - 22:25 Uhr

hallo katia,
also soviel ich weiss, gehen soledum kapseln. die durfte ich in der ss nehmen und habe sie auch gerade jetzt genommen (husten & schnupfen), stille auch noch (voll). die kapseln sind ähnlich den Gelomyrtol-kapseln. die sind aber mit ätherischen ölen und darum soll man sie NICHT nehmen. die Soledum sind von der wirkungsweise ähnlich und ohne ätherisches zeug.
keine ahnung, wie dein husten mit anrerem zusammen hängt (also schnupfen oder so), aber ich würde es versuchen. und bei mir hats mit dem stillen wunderbar geklappt und die erkältung so gut wie weg.
gute besserung!
schnattchen

Beitrag von muffin357 15.09.08 - 08:11 Uhr

vielleicht steht ja hier was?
http://www.bbges.de/content/index889a.html

sonst kann man selbst oder der Arzt dort anrufen um das richtige Mittel zu verschreiben...

lg
tanja