frage wegen magnesium

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tutim 14.09.08 - 21:58 Uhr

nabend zusammen nehme seit einer woche magnesium verla 300mg im wasser aufzulösen je einmal ein,
nun meine frage kann ich auch mal zwei nehmen manchmal sind die waden schmerzen schon mehr
grade nachts

:-Dtutim 28ssw#huepf#huepf#huepf

Beitrag von ana-maria 14.09.08 - 22:05 Uhr

Hallo,
also meine FÄ meinte ich könne bis zu maximal 600mg pro Tag nehmen.
Ruf doch morgen mal bei deinem Arzt an und frag nach.
LG!
Ana

Beitrag von diorkiss 14.09.08 - 22:08 Uhr

hallo

ich nehme die auch aber die kapseln 3 mal am tag 2st. und in meinem neovin ist auch noch was drinnen....
also denke ich das du noch was davon nehmen kannst...
ich glaube man kann doch gar nicht zu viel davon nehmen oder???
bekommt man dann nur durchfall davon....#augen#mampf#mampf

lg nicole

Beitrag von heaven2 14.09.08 - 22:55 Uhr

Hallo!

Ich habe in meinen Schwangerschaften immer das Magnesium Verla genommen, in Tabletten Form!

Wenn alles ok war und mir der Bauch nicht gezogen hat oder hart geworden ist, habe ich 4 auf den Tag verteilt genommen!

Bei Beschwerden 5 am Tag!

Du weißt ja, die Gebärmutter ist ein Muskel, das Magnsium entspannt die Muskel!

Du kannst nicht überdosieren, weil das Magnesium nicht gespeichert wird! Es bildet kein Depot!

Darum sollte man auch nicht nur eine Brausetablette Früh nehmen, da hast du momentan die volle Dosis und das baut sich aber ab und am Abend hast du kein Magnesium mehr im Körper!

Auch bekommt man schnelle Durchfall, wenn man die volle Dosis auf einmal nimmt!

Darum ist es besser, mehrere kleinere Mengen zu schlucken, damit der Magnesium Anteil im Blut schön gleich bleibt!

So, das wär alles, denke ich:-p!

Sorry für das #bla

Alles Gute euch Kugelbäuchen!!!!!!!!!!!

Beitrag von tutim 15.09.08 - 14:23 Uhr

hallo,ich danke dir.
die in der apotehke sagte nur einmal am tag und dok. hatte ich nicht gefragt
danke noch mal ;-)

Beitrag von heaven2 16.09.08 - 18:09 Uhr

Hallo!

Ja, das haben die zu meiner Schwester auch gesagt, die ist in der 22SSW"!

Alles gute!

LG