Wer weiss das?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von blinky1 14.09.08 - 22:46 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich muss morgen mit meinem Kind 12 Wo. alt zur U4 + Impfung.
Meine Frage ist jetzt:Wer darf die Impfung durchführen? Nur der Arzt oder auch die Kinderarzthelferin?
Vielen Dank für die Hilfe.

blinky

Beitrag von schatzeline1985 14.09.08 - 22:50 Uhr

Solange ich weiß nur der Arzt. Die Arzthelferin darf nur helfen, Arme + Beine halten, z.B.

So wars bei uns.

LG, Viktoria + Noah (morgen 14 Monate)

Beitrag von katzeleonie 15.09.08 - 08:47 Uhr

Meist nur der Doc. Bei uns hat das noch nie eine der Damen gemacht.

lg

Beitrag von heffi19 15.09.08 - 13:05 Uhr

Impfen darf ich als Arzthelferin natürlich auch, meistens wollen die Ärzte es bei Säuglingen und Kleinkindern aber selbst machen.