Was Jungen schenken zum 2.Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sandywweber 14.09.08 - 22:50 Uhr

Hallo!

Habt ihr ein paar Tips und Ideen ,was wir unserm Lucas zum 2 Geb. schenken könnten??

Hab so gar keine große ideen.....außer einer Werkbank.

#danke

Sandra

Beitrag von sonne_1975 14.09.08 - 22:55 Uhr

Lego Duplo in allen Variationen (Bausteine, Eisenbahn, Feuerwehr, Baustelle usw.).
Ein Laufrad oder ein Dreirad.
Werkbank oder einfach nur Werkzeug.

LG Alla

Beitrag von jeanette1985 14.09.08 - 22:59 Uhr

Bücher...Werkzeug ist immer gut...bei uns war der absolute Renner ein ferngesteuertes Auto von Chicco und ne Schubkarre für den Garten außerdem gibt es ab 2 von Ravensburger so ein 2 teile Puzzle mit Tieren, das liegt auch ca. 20 mal auf dem Tisch...

Lg

Jeanette

Beitrag von miratom 15.09.08 - 06:43 Uhr

Hallo Sandra,

Tom hat zu seinem 2. Geburtstag von uns und Omas und Opas folgendes bekommen:

- Lego Duplo Eisenbahn
- Hochgarage
- CD Player für Kinder

Alles kam sehr gut an

Liebe Grüße
Svenja mit Tom 2 Jahre

Beitrag von hibbelina 15.09.08 - 08:27 Uhr

Werkzeug / Werkbank ist schon mal super. Vielleicht noch nen Bauarbeiterhelm dazu?

Weitere Ideen:

Lego Duplo
Bücher (Wimmelbücher, www junior-Reihe)
Kinderküche
Holzeisenbahn
Kinder-Cassettenrekorder / CD-Player
Registrierkasse zum Kaufmannsladen-Spielen
Puzzles (zB die Rahmenpuzzles von Ravensburger ab 15 Teile oder schwerer, falls er die schon kann)
Autos / Kran / Baustellenfahrzeuge
Trampolin
Laufrad
Dreirad
Roller
Schleich-Tiere falls er so was mag (mögen viele Kinder, meiner nicht so)
Bastelsachen, Schere, Knete etc.

LG
Dani

Beitrag von alinashayenne 16.09.08 - 12:06 Uhr

Hallo!

Wir hatten zuerst echt gedacht, Jamie nur Kleidung und natürlich Bücher (er liebt sie Gott sei Dank, genauso sehr wie ich...) zu schenken, weil sein Zimmer aus allen Nähten platzt, so viele Spielsachen hat er. (Große Verwandtschaft, jeder schenkt...) Na ja, nun hab ich aber doch noch einige sinnvolle Dinge gefunden. Und zwar werde ich ihm diese A-B-C-Schule von den Little People kaufen. Da gibts wahnsinnig viel zu lernen, ist ab 2 Jahren und er hat auch so schon viele Sachen von denen. Find die Figuren auch super-süß.
Dann haben wir eine Holz-Werkbank gesichtet. Werkzeug hat er ja schon alles - als Bob der Baumeister-Fan - aber er braucht ja schließlich doch was, wo er drauf rumklopfen kann.
Dann habe ich noch diverse Spiele gefunden (mytoys.de kann ich echt nur empfehlen) - zB. ein Tierpuzzle, wo man immer die richtigen Vorder- mit den Hinterteilen zusammenpuzzlen muss. So dass eben die wirklichen Tiere rauskommen.
Dann gibts ein Spiel (Mein allererstes Brettspiel) das ich schon mal bei einer Freundin gesehen hab...außerdem gibts viele Sachen mit Formen und Farben. Find ich ganz wichtig.
Das Laufrad gibts bei uns erst zu Ostern oder so, weil er im November ja nix damit anfangen kann.

Geschenkideen wären sonst noch: Knete, Fingerfarben, Schlitten, Bob o.ä., Autos sind ja bei uns in allen Variationen immer wieder ein Renner...

Liebe Grüße
Nina mit Jamie & Colleen