Junge oder Mädchen :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ar-natur 14.09.08 - 23:24 Uhr

Junge oder Mädchen :-)

Ich sage immer hauptsache GESUND, jedoch möchte ich sehr gern das Geschlecht wissen um nach der Farbe einzukaufen.

Meine Ärztin hat kein 3D (leider)

Ab wann kann man das Geschlecht mit einem normalen Ultraschall sehen???

Wie lange muss ich noch warten :-)


#hasi

Beitrag von bottroperin1987 14.09.08 - 23:30 Uhr

halli hallo.. alsi cih bin in der 20 ssw und weiss es noch leider nicht habe morgen ein termin vll sieht man etwas =) aber so weit ich weiss kan man es ab er 14 ssw sehen..hab ich auch hier im kalender bei urbia gelesen :-D

Beitrag von schokohase81 14.09.08 - 23:42 Uhr

Mein FA und sogar ich haben es bereits in der 14 Woche gesehen, da waren deutlich 2 Schamlippen zu erkennen. Im 3D war es dann noch deutlicher!

LG Sandra

Beitrag von lexa8102 15.09.08 - 06:18 Uhr

Hallo,

ich habe das Geschlecht zur Feindiagnostik in der 20. Woche erfahren.

Vg Lexa

Beitrag von rose1980 15.09.08 - 06:54 Uhr

Huhu

Ich habe es in der 20.ssw erfahren, mein Arzt sagte das sind ganz deutlich Schamlippen :-)
In der 16.ssw hatte er bereits vermutet das es ein Mädchen wird.

LG Tanja

Beitrag von elbengirl 15.09.08 - 07:17 Uhr

wie weit bist du denn?

also ich denke mal so um die 20. woche rum ist es am sichersten, mein arzt hat das geschlecht immer nur per normalem US festgestellt, obwohl er 3D hat.

bei dem im bauch und beim letzten jeweils bei 22+4, vorher wollten sie sich net so zeigen :)

lg

Beitrag von peppi30 15.09.08 - 11:43 Uhr

Hallo,

mein FA hat in der 14.SSW laut Ultraschall den Verdacht geäußert, das es ein Junge sein könnte aber er wollte sich noch nicht festlegen, da es noch sehr zeitig war. Sein Verdacht hat sich allerdings im Ergebnis der Fruchtwasserpunktion, der Feindiagnostik und allen weiteren Ultraschalluntersuchungen bestätigt, habe da so nen kleinen Zwerg im Bauch, der immer ganz stolz zeigt das er ein Junge ist:-p

Claudia+#babyBoy 30.SSW