Was kosten eine Zimmertüre inkl. Zarge durchschnittlicher Qualität

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von morgenlandfahrerin 14.09.08 - 23:52 Uhr

Hi,

hatte hier schon zum Thema Streichen von Zimmertüren gepostet. Mich würde jetzt mal interessieren, was eine Tür inkl. Zarge so kostet. Ich stelle mir eine mittlere Qualität vor. Muss nicht Massivholz, aber es sollte schon ein gutes Furnier sein.

Wie sind Eure Erfahrungswerte? Habt Ihr Eure Türen im Baumarkt oder beim Fachhändler gekauft.

#danke für Eure Antworten #freu

LG, MLF

Beitrag von mausbacke04052006 15.09.08 - 07:09 Uhr

Hallo,
unsere Türen sind Ahorn, aber nicht massiv, dennoch eine gute Qualität.
Die haben beim Fachhändler ca. 250 Euro inkl Zarge gekostet.

Gruß
Mausbacke

Beitrag von morgenlandfahrerin 15.09.08 - 12:01 Uhr

Danke Mausebace,

so etwas hätte ich auch geschätzt...Dann kommt ja noch der Einbau hinzu .... #schwitz.

Liebe Grüße, MLF #herzlich

Beitrag von fee1976 15.09.08 - 10:47 Uhr

hi,
also wir haben nun neu gebaut und unsere Tür + Zarge haben 153Euro gekostet, es ist von einem Zimmermann, den wir allerdings so über bekannte kannten. Wir haben darauf geachtet, dass wir eine CPL-Beschichtung haben (Buche übrigens), da uns gesagt wurde, dass diese recht kratzfest ist und pflegeleicht ;-)

Viel Spaß
LG
Britta

Beitrag von morgenlandfahrerin 15.09.08 - 12:02 Uhr

Hallo Britta,

danke für die Info...auch bzgl. CPL :-). 153 Eur klingt auch i. O., ist wahrscheinlich so preisgünstig nicht die Regel.

Liebe Grüße, MLF #herzlich

Beitrag von mailipgloss 15.09.08 - 11:55 Uhr

Durchschnitt 250 € ohne Drücker

Beitrag von morgenlandfahrerin 15.09.08 - 12:03 Uhr

Hi,

danke, das war die Annahme, die so in meinem Kopf rumschwirrte. Hätte mich natürlich gefreut, wenn Eure Aussagen von günstigeren Türen gesprochen hätte ;-). Aber wie immer kostet Qualität auch was ...

Liebe Grüße, MLF #herzlich

Beitrag von moulfrau 15.09.08 - 23:11 Uhr

Hallo,
meine Türen sind aus dem Bahr Baumarkt. Buche funiert und haben 125,-- Euro das Stck. gekostet, 100 die Tür, 25 die Zarge. Auch gibts dort Formschöne Drückergarnituren, da ist man mit 10 Euro dabei.

Alles ist jetzt seit 3 Jahren im Gebrauch und kein Vergang !

Gruß Claudia