Jetzt auch mithippelt :-) nach ELSS Zwangspause

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mtinaaa 15.09.08 - 06:29 Uhr

Morgen Mädels #tasse

Hatte ja im März eine ELSS und habe 5M Zwangspause gemacht.
Nun haben wir beschlossen,es wieder zu versuchen.
Diesmal gibt es kein Mützchen beim ES#huepf und ich kann auch Bienchen eintragen#huepf

urbia.de - we are family
urbia Zykluskalender: Link des ausgewählten Zyklusblatts
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=329933&user_id=787730

Fenster schließen



Oh man bin ja gespannt und wünsche das es wieder schnell klappt,hatten lange für die SS gebraucht,aber diesmal arbeiten wir mit Persona und Tempi und hoffen das es diesmal da sitzt wo es sitzten soll;-)

Obwohl der defekte EL kein Ärger mehr machen kann,wurde ja entfernt.

Melde mich nun auch als Hippeltante;-) offiziell#ole

Euch einen schönen Wochenstart

L.G von Tina die sich riesig freut #huepf

Beitrag von jessie76 15.09.08 - 06:33 Uhr

Ich wünsch dir von herzen, dass es bald klappt und drück dir die Daumen.

Jessie

Beitrag von mtinaaa 15.09.08 - 06:38 Uhr

Hallo jessie #herzlich Dank,bin auch schon total aufgeregt;-)

L.G Tina

Beitrag von jessie76 15.09.08 - 06:44 Uhr

ja kann ich mir echt gut vorstellen. ich sitze nun auch da, und überlege ob ich eine test wagen soll. (meinen Beitrag siehst du über deinem)

bin aber heute schon zur toilette gegangen. weiss nun nicht was ich tun soll.

Beitrag von mtinaaa 15.09.08 - 06:46 Uhr

nehme einen 10er er müsste dann mit Tagesurin schon eine leichte Linie zeigen,oder wartest bis Morgen früh;-)
oder gehts nicht mehr auf Toi und holst einen Test;-)

Beitrag von jessie76 15.09.08 - 06:49 Uhr

einen "normalen" test habe ich noch zu Hause. ich bin echt hin und her gerissen. eigentlich wollte ich heute testen, habe aber da Urbia ja erst Mittwoch anzeigt mich nicht getraut.

Beitrag von mtinaaa 15.09.08 - 06:52 Uhr

Teste;-)

Beitrag von jessie76 15.09.08 - 07:00 Uhr

also gut. muss aber noch ein bisschen warten, da meine Blase noch leer ist ;-)

Beitrag von mtinaaa 15.09.08 - 07:08 Uhr

;-)

Beitrag von chrisf 15.09.08 - 07:03 Uhr

gumo tina,

oh je, da weiß ich aber wie es dir ging.
ich drück dir auf diesem wege die däumlein und hoffe, daß du bald glück haben wirst.#klee
ich hatte auch schon 2 elss li + re., habe aber beide noch.
also
lg
chris#herzlich

Beitrag von mtinaaa 15.09.08 - 07:07 Uhr

Danke chris#liebdrueck,ja hoffe das diesmal alles gut geht.
Die ELSS Zeit war die Höhle und die Schmerzen nach dem OP auch:-(

L.G Tina

Beitrag von mtinaaa 15.09.08 - 07:11 Uhr

sag mal hattest du gleich 2x hintereinander eine ELSS? War es immer der gleiche?

Beitrag von chrisf 15.09.08 - 07:26 Uhr

nein,
die 1. war 2006 li. mit immensen schmerzen,
den haben sie geöffnet und elss entfernt.
die 2. war 2007 re. ohne große schmerzen, aber frühzeitig erkannt und el wurde "ausgemolken".
ich hatte es im gefühl und so war es auch.
nu natürlich angst wegen normalen weg und kiwu.
gehe aber noch mal zur kiwupraxis.
hoffe, daß sie mehr sagen können und es ohne ivf geht.#schmoll
lg
chris

Beitrag von mtinaaa 15.09.08 - 07:33 Uhr

Drück dir ganz doll die Daumen. #pro#klee.Hoffe das ich keine mehr habe. Habe nur noch einen EL. ELSS wurde aber erst sehr schwer erkannt.
Da mein Sohn damals ein sehr später Eckenhocker war,hofften alle auf dieses,da es mir sehr gut ging.
bekam plötzlich so starke Schmerzen und hatte sofort einen Not OP:-[
Sogar vor dem Op waren die EL unauffällig,aber nach dem OP sagte er,das dieser total aufgeschwemmt war.

Beitrag von chrisf 15.09.08 - 07:39 Uhr

ach du meine güte,
da kann man wirklich sagen, daß du glück hattest.
die schmerzen kann ich mir sehr gut vorstellen, ich weiß genau wie sehr es weh tat.
noch dazu die diagnose und das gefühl, die emotionen.
es ist nicht fair.
aber ein el hast du noch und der ist intakt.
also liegt es nahe, daß dieses mal alles gut gehen wird.#pro#klee
bei mir liegen die chancen auf ne neue elss höher als vorher#schmoll
ich drück dir ganz dolle die daumen und habe ab jetzt ein augenmerk auf dich und deine beiträge#liebdrueck
lg
chris

Beitrag von mtinaaa 15.09.08 - 07:48 Uhr

Hallo chis bist ja süß,#liebdrueck falls du seelische Unterstützung brauchst,haben hier einen ELSS Club,bin 2. Gastbegerin dort.

Es ist schön in dem Club,alle haben das gleiche Problem Tipps und auch wieder Positive SS.

Besuch uns doch mal,tut gut#liebdrueck

L.G Tina

Beitrag von chrisf 15.09.08 - 08:01 Uhr

das gibts nicht, ehrlich?
ich hatte gerade die überlegung, ob man so n club eröffnen könnte.
wie sehe ich denn den?
gibt es einen link dazu?
ich glaube, daß ich mich da einreihen möchte.
endlich menschen, die das schicksal kennen und nicht nur leere worte aussprechen.#liebdrueck
wie oft und wann und überhaupt wie funktioniert das mit dem club?
muß gleich los zur arbeit.
wäre aber lieb, könnt ich noch was erfahren diesbezüglich.
lg
chris#huepf

Beitrag von mtinaaa 15.09.08 - 08:10 Uhr

gehe auf Club und gebe ELSS ein,wir sind 42 betroffene;-)

Beitrag von chrisf 15.09.08 - 08:12 Uhr

danke tina,
das werd ich machen.#liebdrueck
muß mich jetzt fertig machen und was für meine gehaltstüte tun #augen
ich wünsch dir noch einen guten wochenstart#liebdrueck
lg
chris#sonne

Beitrag von mtinaaa 15.09.08 - 08:21 Uhr

geht bei mir auch gleich los,gleichfalls#liebdrueck;-)

Beitrag von smisi 15.09.08 - 07:18 Uhr

Hallo Tina,

da können wir uns ja die Hand reichen. Ich hatte ebenfalls im März eine ELSS, allerdings konnte der Eileiter bei mir erhalten werden. Wir probieren schon wieder seit einiger Zeit, haben ne Pause von einem Vierteljahr eingelegt, aber es hat noch nicht wieder geklappt. Allerdings meinte mein Arzt auch bei der letzten Kontrolle, dass man Geduld haben müsste nach einem solchen Eingriff. Ich weiß nicht, habe aber wohl das Gefühl, dass diese ELSS bei mir einiges verändert hat - zum Einen emotional und zum Anderen auch körperlich und hormonell.

Dann geben wir die Hoffnung mal noch nicht auf und hoffen weiter.

VlG
smisi

Beitrag von mtinaaa 15.09.08 - 07:28 Uhr

Hallo,das Tut mir sehr leid für dich. Bei mir wurde es auch Körperlich verändert. Habe ganz schöne Schmerzen jetzt bei ES Mensu,kannte ich vorher nicht:-(

Persona zeigt mir auch jeden Monat einen ES an.Vermute aber mal bei mir eine leichte GKS,da meine Tempi ab ZT 9-10 schleichend abfällt.

Ja es ist unterschiedlich,hatte auch ne Urbiarin,wir hatten es auch zur gleichen Zeit,sie ist sofort danach,ohne die erste Mensu SS geworden und andere im ELSS Club sind es auch,einige üben auch noch.

Ich gehe das erstmal ganz ruhig an;-)

Habe seid der ELSS hier so viel gelernt und über Bücher wo ich vorher keine Ahnung hatte;-).
Hoffe mein anderer EL ist in Ordnung,wenn ich den auch verliere war es das:-[

Bei mir vermute ich das damals durch einen gr. Bauch OP der EL beschädigt wurde,da mein damaliger FA bei einer Krebsvorsorge US machte und mich mal fragte,ob ich einen EL Op hatte#kratz.
Sagte nein,dann sagte er nichts mehr.

Drück uns mal fest die Daumen#pro#klee#pro#klee

L.G Tina:-)

Beitrag von smisi 15.09.08 - 07:34 Uhr

Ja, das mit den Veränderungen bei ES und Mens hab ich auch. Den ES spüre ich nun nicht mehr so genau, wie vor der ELSS und die Mens hab ich nun immer viel heftiger als vorher - auch mit mehr Schmerzen. Bei mir handelte es sich um den rechten EL, aber warum es sich dort festgesetzt hatte, konnte man nicht sagen. Es wäre alles in Ordnung, außer dass ich im Bereich einer alten BLinddarm-OP leichte Vernarbungen hätte, die evtl. auf den EL drücken könnten. Aber alles nur sehr vage Äußerungen.

Ja, man muss es sehr ruhig angehen, aber wenn man sich hier im Hibbel-Forum angemeldet hat und regelmäßig mitmacht, ist es sehr schwierig, ruhig zu bleiben.

Viel Glück wünsche ich Dir #klee

Beitrag von mtinaaa 15.09.08 - 07:38 Uhr

Du sagst es,obwohl ich ruhiger bin als meine Mann. Denn habe ich gestern erstmal runter geholt,der ist hippeliger als ich;-)

ja uns mal viel Glück wünscht#pro#klee#pro#klee#pro#klee#pro#klee#pro#klee

L.G Tina