Frage zu Youtube download

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von schokobine 15.09.08 - 07:18 Uhr

Guten Morgen #tasse

Musikvideos von Youtube herunterzuladen und ggf. in Mp3-Files umzuwandeln ist ja kinderleicht, nur leider lässt die Qualität ja mehr als zu wünschen übrig... (mal laut, mal leise, dumpf, usw.) #augen#schmoll

Weiss jemand, ob man darauf auch noch irgendwie Einfluss nehmen kann? #kratz

#danke schonmal
LG Sabine

Beitrag von demy 15.09.08 - 20:17 Uhr

Hallo,
nein man kann die Qualität nicht beeinflussen bzw. besser machen.
Das liegt an der Vorlage die hochgeladen wird, außerdem beschränkt Youtube die Qualität schon selber und die eingebetteten MP3s in den Videos haben maximal 48kbit Stereo.
Trotzdem mal ein Tip, vielfach gibt es ein und dieselben Musikvideos öfters auf der Plattform, dann schaut man welches die beste Tonqualität hat und nimmt dann das beste.

Gruß
Demy

Beitrag von schokobine 16.09.08 - 13:43 Uhr

#danke für deine Antwort!

Wär ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein... ;-)

LG Sabine