verabschiede mich nach Österreich - hoffentlich für die 1. ICSI

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von rubinstein 15.09.08 - 07:19 Uhr

So Mädels.. es wird ernst.

Wir fahren heute nach Feldkirch zum nächsten US und werden auch gleich ne Woche Urlaub in Österreich verbringen.

Nach dem Fiasko am letzten Dienstag mit meinem FA - er hat 7 Follikel übersehen - wollen wir die restlichen Untersuchungen lieber vor Ort machen lassen, denn zu dem Team in Feldkirch haben wir Vertrauen.

Wir hoffen, dass diese Woche die PU und der Transfer stattfindet und dass alles so läuft, wie wir es uns erhoffen.

@ Simoenchen34 - ganz viel Glück für Dienstag *drückt ihr nen Schmatzer auf die Wange*

@ Nadine - mensch ne.. hoffentlich kommt die Mens bald, damit ihr die Kryo noch im Urlaub machen könnt *drückt sie gaaaaanz feste an sich*

@ christl80 - viel Glück für den US gleich.. mal sehen, vielleicht laufen wir uns ja in Feldkirch über den Weg und machen die PU zusammen. Kalt isses bei Euch *lächelt*.. aber wir haben dicke Jacken mit.

@ Gabi2211 - danke wegen Dienstag/Mittwoch.. Du hast mich in meiner Verzweiflung aufgefangen und Mut gemacht.

@ all - Mädels.. viel Glück für die nächsten Tage.. dass endlich mal alles so läuft, wie WIR es wollen. Wenn ich zurück komme will ich positivs lesen!

... verlasst Euch auf Euer Gefühl.. Maren

Beitrag von kinderwunsch_hh 15.09.08 - 07:46 Uhr

Hallo Maren,

wünsche dir ganz viel Glück!!

Meine Daumen sind fest gedrückt #pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro #klee#klee#klee#klee#klee

Und genieße die Tage in Österreich.

Liebe Grüsse
Wiebke

Beitrag von rubinstein 15.09.08 - 07:49 Uhr

Danke Wiebke.. wir können die Däumchen gebrauchen.

Haben Dir die Unterlagen, die ich Dir geschickt habe, weiterhelfen können?

Beitrag von kinderwunsch_hh 15.09.08 - 08:00 Uhr

Jaaa, vielen Dank #liebdrueck! Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Wir sind jetzt doch in die Hochzeitsplanung eingestiegen, da die Hochzeit noch im Oktober oder spätestens Anfang November stattfinden soll, bin ich in ganz neuem Streß! Lenkt herrlich vom Kiwu ab!

Trotzdem sind deine Zahlen sehr hilfreich, ich kann gut mit der Klinik hier vergleichen und wenn sie dann immer noch so viel Geld wollen, dann gehen wir nach Österreich und verbinden das ganze mit einem Skiurlaub!

Ganz liebe Grüsse #herzlich
Wiebke

Beitrag von rubinstein 15.09.08 - 08:11 Uhr

hey hey hey.. das sind ja tolle Neuigkeiten.

Meinen Glückwunsch zur Verlobung. Bei uns gings ja damals auch innerhalb von 6 Wochen vom Antrag bis zur Hochzeit. Was so ein Kiwu so alles "anrichten" kann.. ok, ein bisschen Liebe war dann auch noch dabei *grins*

Das freut mich, dass ich ein bisschen helfen konnte. Ne schöne Gegend ist es da unten auf jedem Fall.. für Euch halt leider verdammt weit weg *soifz*

Beitrag von kinderwunsch_hh 15.09.08 - 08:18 Uhr

Ja ja, der Kiwu .... ich wollte nie eine Winterhochzeit, sondern immer am Strand heiraten. Nun ja, es geht schließlich um den Mann und nicht ums Wetter ;-)

Wenn Österreich nicht so weit wäre, hätten wir da sicher schon einen Versuch gestartet. Dort ist der Gesamtpreis so hoch, wie hier der Eigenanteil. Da kann man sehen, wie man hier abgezockt wird. Den Ösis kann man sicher nicht unterstellen, dass sie ganz uneigennützig es zum Selbstkostenpreis anbieten.

#liebdrueck

Beitrag von rubinstein 15.09.08 - 08:21 Uhr

die Kostensituation bei Euch im Norden ist echt der Hammer.

In Österreich "läuft" man halt als Selbstzahler. Deshalb ist es hier etwas höher als in Deutschland.

Im Winter kanns auch toll sein *lächelt*.. und im Sommer beschissenes Wetter geben. So hat Tag bringt so viele tolle Momente..

Beitrag von 98honolulu 15.09.08 - 07:51 Uhr

Ich wünsche dir ganz, ganz viel #klee und habt eine schöne Woche in Österreich!

LG Honolulu

Beitrag von rubinstein 15.09.08 - 07:54 Uhr

dankeschön.. *lächelt sie an*

Ich finds übrigens toll, dass Du noch so oft hier bist.. hast mir in letzter Zeit nämlich auch viel geholfen.

Beitrag von 98honolulu 15.09.08 - 07:58 Uhr

#danke#liebdrueck

Beitrag von lunzimaus 15.09.08 - 07:57 Uhr

Liebe Maren,

ich wünsche euch ganz viel #klee und drücke dir die #pro, daß alles reibungslos abgeht #liebdrueck

Alles Liebe und einen schönen Urlaub #herzlich
Jasmin
#blume

Beitrag von rubinstein 15.09.08 - 08:12 Uhr

dankeschön.. für mich war schon immer die 1. ZH die schlimmere.. hab ich meinen ES, wachsen die Follikel.. etc. Ich hätte nicht gedacht, dass es bei der ICSI wieder so ein wird.

In der 2. bin ich dann immer die Ruhe selbst.. mal sehen, wie es diesmal läuft.

Dir auch viel Glück.

Beitrag von lunzimaus 15.09.08 - 08:18 Uhr

die Ärzte in Österreich werden schon ihr Bestes tun, davon bin ich überzeugt #pro
zum Glück habt ihr ja auch ein paar freie Tage - genießt sie im schönen Bergenland und bringt ein kleines Souvenir mit #sonne

danke fürs Glück-wünschen - diesmal könnte es vielleicht endlich geklappt haben, die Voraussetzungen stehen ganz gut, und der ES ist nachweislich erfolgt #huepf nächste Woche weiß ich dann endlich mehr #schwitz

alles Liebe #herzlich
Jasmin
#blume

Beitrag von rubinstein 15.09.08 - 08:23 Uhr

ich würde damals auch in Österreich gezeugt.. meine Eltern waren dort im Urlaub und ich war ein "Unfall" *grins*

Ich würds ihnen gerne nachmachen.. auch wenn meine Oma in meinem Alter schon Oma wurde.. Mutter und Oma waren 19, als ich kam.. ich schaffs dann hoffentlich mit 40.

Beitrag von lunzimaus 15.09.08 - 08:29 Uhr

na dann wirst du bestimmt die Familientradition weiterführen! #cool
Immer schön positiv sein #herzlich

Beitrag von simoenchen34 15.09.08 - 08:09 Uhr

Danke liebe Maren für die daumen #pro
hab mir gestern ie Es Spritze gegeben und es schafft schon die ganze Nacht in eminem Bauch...ziehen links UND rechts..also muß doch rechts bei mir auch was sein#schein

Dir hab ich ja schon geschrieben....gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück..#klee#klee#klee#kleees kommt bestimt zur ICSI!!!
Alles wird gut
meld dich auf alle fälle per sms

DEr Nadine wünsch ich auch dass die MEns bald kommt.....mensch.....

Und jetzt auch toi toi toi an alle

lg simone

Beitrag von rubinstein 15.09.08 - 08:14 Uhr

Ich halt Euch Beiden auf jedem Fall per SMS auf dem Laufenden.

Jetzt machst Du es uns erst mal vor und wir folgen Dir dann unmittelbar - Nadine mit nem miiiinimalen Abstand.

Bist Du nächste Woche krank geschrieben. Nadine und ich haben noch Urlaub und wollen vielleicht mal Frühstücken gehen.. wäre toll, wenn Du auch mitkommen könntest.

Beitrag von nbitti 15.09.08 - 08:17 Uhr

Liebe Maren!

Ein dicken Schmatzer zurück!

Ich wünsche Dir alles Gute! Ich halt Dich auf dem Laufenden und freue mich über jedes Lebenszeichen von Dir!;-)

Meine Mens läßt sich Zeit! Aber das habe ich mir schon fast gedacht! Ich kanns nicht ändern!

LG Nadine

Beitrag von rubinstein 15.09.08 - 08:25 Uhr

wenn ich den Schalter fürs Auslösen bei Dir finden würde, ich würd ihn Tag und Nacht drücken.

Mensch ne.. *soifzt aus tiefsten Herzen*

Ich muss mich dann langsam anziehen.. wir brauchen noch Medis aus der Apotheke und können erst um 9 losfahren..

Danke Nadine.. versprochen, ich dokumentier ALLES *grins*

Beitrag von simoenchen34 15.09.08 - 08:31 Uhr

Hey Ihr zwei..schnell bevor ich zur Arbeit gehe....
Nadine das mit der Mens is ja doof...alles tanzen nichts gebracht
aber wie gesagt du kommst dann hinterher und wir kümmern uns nur um dich....#liebdrueck
danke noch für die info.......
Maren.+ nadine ...wenn wir uns hier nicht hätten....oder???

Wir wollen alles wissen ....
ich werd mich morgen nach der PU direkt per sms melden...

und jetzt gehts ab nach wieblingen
maren gute fahrt und #klee#klee#pro#pro
nadine #pro#pro#klee#klee

lg simone #liebdrueck

Beitrag von gabi2211 15.09.08 - 08:18 Uhr

Hab gerne gemacht ;-)

Ich bin in Gedanken ganz bei dir ... es gibt doch immer wieder viele Ähnlichkeiten bei uns ;-)
Aber ich bin ganz sicher, dass es zur ICSI kommen wird !

Schöne Tage und viel Glück für die ICSI #herzlich

Beitrag von rubinstein 15.09.08 - 08:26 Uhr

danke Gabi..

hab René vorhin von Deiner Mail erzählt.. er hat sich gefreut. Liebe Grüße von ihm..

Beitrag von murkelchen72 15.09.08 - 08:29 Uhr

Hallo Maren-Hase,

meine Daumen sind ebenfalls feste für Euch gedrückt#herzlich#klee#kuss

lg Daggi

Beitrag von miniplacebo 15.09.08 - 08:32 Uhr

Meine Daumen sind auch fest gedrückt!
#pro#pro#pro#pro

Ich wünsche Euch viel Glück und auch eine schöne Zeit!

#klee#klee#klee

Liebe Grüße!

Beitrag von uih 15.09.08 - 09:25 Uhr

Viel Glück :-)

Warme Jacke iust sehr gut. Seit gestern ist es hier saukalt *bibber*


#ole für dein Glücksei :-)

LG
Karin

  • 1
  • 2