Infektion Pilz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimi1986 15.09.08 - 07:55 Uhr

Hallo ihr lieben
Muss man sofort zum FA gehen wenn man das Gefühl hat sich einen Pilz oder Infektion eingefangen hat? Es juckt und brennt etwas. Kann das schädlich fürs Kind sein?
Danke

Beitrag von swety.k 15.09.08 - 07:58 Uhr

Hallo Mimi,

beides sind Sachen, die nicht von allein wieder weggehen. Gerade Infektionen können dem Baby schaden. Wie das bei einem Pilz ist, weiß ich nicht, aber ich denke, auch den solltest Du so schnell wie möglich wieder loswerden. Also geh mal zum Arzt, am besten heute noch.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 28

Beitrag von meloro 15.09.08 - 09:02 Uhr

Hallo,
ja da solltest du dich schon anschaun lassen, Pilzinfektionen bekommst du ohne medi nicht weg.
Ausserdem ist es nicht gut fürs Baby,wenn sich die infektion ausbreitet.

ALso ab zum Arzt;-)

Lg Melanie

Beitrag von bunny2204 15.09.08 - 09:03 Uhr

Hallo,

ja geh zum FA - ein Pilz ist realtiv ungefährlich, Bakterien können ein FG auslösen.

LG BUNNY #hasi