Ist zwar noch ein Weilchen..

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von aerobicbraut 15.09.08 - 08:45 Uhr

Hallo Miteinander,

mich würde interessieren, was Ihr Euren Kindern zu Weihnachten schenkt???

Das Geschenk für meine Kleine habe ich schon seit Dezember 2007. Sie bekommt das Einfamilienhaus von Playmobil. Und die Einrichtung kauft sie sich selbst von den Gutscheinen, die sie zum Geburtstag bekommt u. zu Weihnachten. Eigentlich hätte sie dies zum Geburtstag bekommen sollen, doch die neuen Möbel sind noch nicht lieferbar :-[. Jetzt habe ich mir schnell was neues einfallen müssen.

Doch meine Große habe ich dieses Jahr ein Problem. Sie wird im März nächstes Jahres 6 Jahre alt. Da bekommt sie dann ihren Schulranzen, da sie nächstes Jahr in die Schule kommt.

Sie hat schon sehr viel von Playmobil, das braucht sie nicht mehr. Zum Geburtstag hat mein Mann ihr ein tolles Barbiehaus gebaut, da spielt sie auch viel mit.

Einen Kaufladen haben die beiden auch schon.

Jetzt würde mich interessieren, was Eure so bekommen. Vielleicht ist für mich auch eine Idee dabei.

LG

Michaela

P.S. Ich bin immer gerne so früh wie möglich damit fertig, damit ich in der Weihnachtszeit nicht in den Geschäften herumrennen muss, sondern lieber die Zeit mit meiner Familie verbringe.

Beitrag von twokid83 15.09.08 - 08:54 Uhr

Huhu Michaela,

ja die Sorgen kenn ich auch*g*

Bis jetzt ist mir noch nicht viel eingefallen#kratz

Weiß nur dass mein Großer einen Kindertrolli bekommen soll (er fährt nächstes Jahr 1x mit dem Kita 3 Tage weg und dann vielleicht noch mit Opa und dessen Kita, je nachdem ob sich das net überschneidet) und der Kleine braucht einen neuen Kindersitz für´s Auto.
Das sollen Großeltern etc. schenken.
Ansonsten weiß ich nur was wir uns wünschen, aber noch nicht was wir den Kids schenken, wir wollten dieses Jahr die Jungs bzw. den Großen selbst entscheiden lassen ob ihm was gefällt.

Lg Jule,

die sich auch noch die Geschenke für alle anderen überlegen muss, weil ihr Mann dazu 0 sagt#augen

Beitrag von sumamaso 15.09.08 - 09:45 Uhr

Hallo Michaela,

das ist eine gute Frage.

Meine Tochter (wird im Oktober 5 Jahre alt) wünscht sich:

- Baby Born Fahrrad für Puppe
- Baby Born Segelboot (kauft die Oma)
- Baby Born Puppe die Schwimmt (werden wir kaufen)
- Baby Born Auto
- Winx Club Puppen (sie findet die so toll)
- Winx Club DVD (3. Staffel)
- Nintendo DS (denn sie erst bekommt wenn sie in die Schule kommt dauert noch 2 Jahre)
- Polly Pocket
- eine Uhr für Ihr Handgelenk

Das werde ich auf Geburtstag und Weihnachten und Nickolaus aufteilen.

Vielleicht ist da ja was für deine Tochter dabei.

LG Susi

Beitrag von tigger1980 15.09.08 - 21:08 Uhr

Huhu,

Sohnemann bekommt dieses Jahr die Playmobil Dino-Welt und ein Sportacus Kostüm.

LG
Sabrina