Winterkleidung im Tragetuch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ssupergirl 15.09.08 - 09:01 Uhr

Liebe Tragemamas, was zieht ihr euren Zwergen denn im Winter im Tragetuch an? Und habt ihr das Tragetuch dann unter eurer Winterjacke oder darüber? Meine Kleine mag am liebsten den Hüftsitz im Tragetuch und bei Papa sitzt sie im Babybjörn - dafür gäbe es ja so einen Fußsack aber den kann ich dann im Tuch nicht benutzen.... Ich habe keine Ahnung was ich meiner Süßen (7 Monate) an Winterklamotten kaufen soll...
Vielen Dank schon mal für die Beratung ;-)

SSupergirl mit #sternim#herzlich und #babyim Arm

Beitrag von belletza 15.09.08 - 09:05 Uhr

morgen,

mir gehts genauso.
Meine Tochter ist auch 7 Monate und im Tragetuch meisst unterwegs.
Ist super schwer das richtige zu finden.
Ich geh nacher mal bisle winter/herbst sachen holen ma gucken...
Bin gespannt auf die antworten hier...

Lg

Beitrag von -froeschi- 15.09.08 - 09:26 Uhr

Hallo,

für unter die Winterjacke ist mein Kleiner zu groß #schock aber für den Winter suche ich jetzt einen Fleece Overral mit Füßen in seiner Größe, darunter halt seine normale Kleidung. Wenn das alles nicht so richtig passt vom der Wärme her besorge ich noch das MaM Tragecover, weiß allerdings nicht ob das im Hüftsitz geht.

Warum Nimmt dein Mann nicht auch das TT? Der BB soll ja nicht so optimal für die Kleine sein, weil sie falsch Sitzt.

Ich finde es etwas schade, dass es in den größeren Größen nix mehr mit angenähten Füßen gibt. Beim Tragen ist das irgendwie immer die Schwachstelle...

LG Fröschi

Beitrag von ssupergirl 15.09.08 - 10:48 Uhr

Mein Mann kommt mit dem TT einfach nicht klar - er hat es öfters versucht aber fühlte sich damit nicht sicher und irgendwie ist es auch immer verrutscht #kratz

Aber da ich die meiste Zeit mit der Kleinen unterwegs bin, finde ich es nicht so schlimm, wenn sie dann hin und wieder beim Papa im BB sitzt - immer noch besser als KiWa (finde ich).

Die Fleeceoveralls die ich gefunden habe, gehen alle nur bis 68 und das hat sie ja jetzt... die passen dann vielleicht noch 4 Wochen wenn überhaupt. Ist echt blöd, dass es die Overalls nicht in größer gibt.

LG Sandra

Beitrag von lamia1981 15.09.08 - 14:17 Uhr

Hallo Sandra,

bei hoppediz gibt es die fleeceoverolls in groß und dort gibt es auch fleece tragecover die man sowohl für den bb als auch fürs tragetuch nutzen kann.

lg julia

Beitrag von schullek 15.09.08 - 09:31 Uhr

hallo, es gibt tragecover, die man auch über ein tragetuch ziehen kann. schau mal nach MAM. so eins haben wir und es hat immer gut geklappt. da brauchst du das kind im tuch nicht so dick anziehen, kannst das cover im geschäft schnell ausziehen und wieder drüberziehen ohne am kind z´rumzufummeln.

lg,
adina

Beitrag von nisivogel2604 15.09.08 - 14:56 Uhr

Hallo,

ich zieh im Winter unter die normale Hose eine dicke Strumpfhose und gefütterte Lederpuschen. Werde im Winter nicht den Hüftsitz verwenden, weil man darüber ja keine Jacke oder so zubekommt und über der Jacke tragen mag ich nicht.

LG denise