Schmerzen am Steiß

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hundejulia 15.09.08 - 09:07 Uhr

Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche!
#tasse#tasse#tasse

Hab seit gestern das Gefühl als hätte ich mir im Steißbereich nen Nerv eingeklemmt...oder sowas
Hab es schon mit Wärmflaschen versucht, damit sich das Ganze wieder entspannt...hat aber bislang nicht geholfen...kann mich kaum bewegen geschweige denn bücken#augen:-[
Und das wo ich doch diese Woche den Garten in Ordnung bringen wollte:-[...stattdessen liege ich schon wieder auf dem Sofa..

Kennt das eine von euch und wenn ja was kann man dagegen tun?

Danke für eure Antworten!#blume

#hundjulia mit Finn 27.SSW

Beitrag von jolina77 15.09.08 - 09:10 Uhr

Guten Morgen :-)

Kenne ich nur zu gut! Aber hab noch nix dagegen gefunden, fühl mich wie ne Oma mit 80 Jahren, kann manchmal kaum vom Sessel aufstehen so heftig sind die Schmerzen im Steiß.

Jolina77 26. SSW

Beitrag von lemmchen 15.09.08 - 09:23 Uhr

Oh ja das kenn ich....#heul

Komm kaum von der Couch hoch, es zieht vom unteren Rückenbereich in den Steiß rein, aua, das tut so weh. #heul

Ich nehm schon 2 Brausetabletten Magnesium und helfen tuts dagegen nicht. Geh nächsten Dienstag zum FA, hoffe er kann mir helfen.#kratz

LG und gute Besserung
lemmchen 18 SSW

Beitrag von pinselein 15.09.08 - 17:29 Uhr

Hallo Zusammen,

hab das gleiche Problem, war heute beim FA.

Sie meinte dass da das Kind dagegen drückt. Deswegen kann man eigentlich nichts dagegen tun.

Ich muss teilweise meinen Mann fragen das er mir aufhilft ;-)

LG Julia