Dezembis, eure Lauen und Wohlbefinden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jolina77 15.09.08 - 09:08 Uhr

Hallo an alle :-)

Erzählt mal, wie geht es euch? Mir geht es körperlich eigentlich gut, außer diese Schmerzen im Steiss, die sind heftig, und Rückenschmerzen, sonst alles im grünen Bereich, Krümel tritt regelmässig voll zu :-p
Nur meine Laune lässt zu wünschen übrig, bin irgendwie immer gleich gereizt, auf 180, genervt, echt unerträglich bin ich :-[Würd am liebsten nur motzen den ganzen Tag, bin ich da allein #kratz fühl mich einfach langsam wie ein Riesenklops mit Übergewicht, der sich kaum noch bewegen kann, schnauf ja schon wenn ich zu uns in den 2. Stock die Treppen lauf. #schock Wie ist das bei euch so ?

LG Jolina 26. SSW

Beitrag von swety.k 15.09.08 - 09:11 Uhr

Hallo Jolina,

ich hab auch ne Menge Wehwehchen, die manchmal ganz schön nerven. Aber die sind nicht so wichtig, ich freue mich auf unser Baby. Gereizt bin ich selten, eher manchmal grundlos frustriert.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 28

Beitrag von filou-08 15.09.08 - 09:13 Uhr

Guten Morgen :-)

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich Pöbel alle an ich mag mich schon selber nimmer leiden! Allerdings ist das bei mir Phasenweise... Also nicht dauerhaft. Aber schon sehr oft :-(

Ich fühl mich auch wie ein Waalross... #schmoll

Dann wird man noch geärgert von den leuten "na dicke" usw da könnte ich glatt ausrasten!

Ansonsten geht es mir gut ausser auch rückenbeschwerden... usw...
Bauch tut auch manchmal weh.. kopfweh...

Aber naja was man nicht alles für die Mäuse duchmacht ne ;-)
Wir schaffen das!!!
grins

Ganz liebe grüsse, Janine + Bauchzwerg 28ssw

Beitrag von hundejulia 15.09.08 - 09:13 Uhr

Mir geht's genauso wie dir!!!!!!#augen

Schmerzen am Steiß...nicht bewegungstauglich:-[
Hoffentlich wird das nochmal besser:-p

Alles Liebe und fühl dich #liebdrueck

#hundjulia mit Finn 27.SSW, der auch viel und fest zutritt;-)

Beitrag von alex7733 15.09.08 - 09:20 Uhr

Morgen Jolina,

mir geht es ähnlich wie dir... körperlich geht es mir wirklich gut, hab so keine Beschwerden... aber meine Stimmungsschwankungen kann ich selbst manchmal garnicht ertragen #schock ich bin sehr sensibel und fange sehr schnell wegen etwas an zu weinen... dann mache ich mir über alles Gedanken und wenn mein Freund einmal nicht so reagiert wie ich es erwarte dann stelle ich alles in Frage #schmoll mein Freund nimmt meine "Ausbrüche" aber nicht ernst bzw. er ist mir deswegen nicht böse #liebdrueck
Genervt bin ich auch immer wenn es nicht so ist wie ich es will und dann motz ich auch wegen allem rum #hicks
Du bist also nicht allein ;-)
Schnaufen tue ich auch immer, egal ob ich von der Couch aufstehe oder mal etwas mehr laufen also sonst... aber ich sag dann immer : Ich muss ja jetzt auch für 2 atmen :-p

Viele liebe grüße und einen schönen tag noch

alex mit Joel im bauchi #ei

Beitrag von steffix77 15.09.08 - 09:24 Uhr

Mir gehts ganz gut...
abgesehen davon, daß ich schon so ewig hier rumliege und immer noch ein ganzes Stück vor mir habe#schmoll
Aber ich freue mich über jeden Tag den wir schaffen! Da sind dann auch alle möglichen Wehwehchen wie Sodbrennen, schlaflose Nächte, Rückenschmerzen etc. zweitrangig.

Aber wenn ich überlege, wie lange ich schon aus meinem normalen Alltag raus bin, dann denke ich manchmal ich brauche eine "Wiedereingliederung" wenn der Zwerg da ist und ich wieder alles machen darf;-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! Freut Euch über alles, was Ihr tun könnt und genießt es für mich mit!!!#sonne

#danke

LG Steffi 27.SSW

Beitrag von marion81 15.09.08 - 11:59 Uhr

Hallo Steffi,
kenne das, mein Leben spielt sich auch auf der Couch und im Bett ab.
Hoffe das ich bald wieder "normal" rumlaufen darf, muss schließlich noch das Kinderzimmer usw. besorgen #schwitz

Wird ja auch langsam Zeit.
Warum bist Du denn auf Eis gelegt?

Viele Grüße,
Marion + Krümel (27 SSW)

Beitrag von sanna1701 15.09.08 - 09:26 Uhr

Hallo Jolina,

endlich spricht mir mal jemand aus der Seele.

Ich fühl mich wie ein nervliches Wrack :-p

Vor allem meiner SchwieMa könnt ich im Moment immer meiner Meinung geigen...

Klugscheißer Sprüche oder sonstiges gehen mal gar nicht...

Gestern hatten wir erst das Thema "Dein Kind friert doch nur in einem Schlafsack-da musste ne Decke mit drüber tunt. Meine Kinder hatten dass alle. Und wenn mein Enkel bei mir ist..."

ooooh da sind dann alle Sicherungen durchgebrannt.

Würd diesen gewissen Menschen am liebsten bis zum Ende der SS aus dem Weg gehen... weil ich genau weiß - auf Durchzug schalten geht nicht in der SS... :-p

Und wenn dann mein Schwieva mir jedes Mal reindrückt "Ohh bist du dick geworden"

Haalllooo ICH BIN SCHWANGER :-[

Ansonsten gehts mir ganz gut... ausser das Sodbrennen - aber sonst merk ich den Rücken z.B. auch nur, wenn ich den ganzen Tag im Büro bin...

lg natalia

Beitrag von darkangel22 15.09.08 - 09:29 Uhr

Naja also gestresst hin und wieder mal, aber ich motz nicht wirklich rum.
Ich hab zwar auch so meine Wehwechen, aber ich denke das ist auch noch erträglich, da müssen wir halt durch!!

Es ist ja nicht mehr lange.. meine süsse veranstaltet auch regelrechte Partys im Bauch! Aber ich freu mich so auf Sie und auf die Geburt ebenfalls!

lg und morgen FA termin hab!!

Beitrag von else17 15.09.08 - 10:16 Uhr

hallo,

kommt mir alle sirgendwie bekannt vor, ...Steißschmerzen, shlechte Laune bzw arg gereizt sein,....

Sonst geht`s soweit gut, bin für heut u morgen "Ersatzmami", meine Freundin hat wieder Arbeit, aber erst ab Oktober einen Kita-Platz, und sie hatte für diese beiden Tage keinen für ihren kleinen Sonnenschein#sonne

Macht richtig Spaß, der Zwerg ist sooo lieb...hoffe meiner wird so ähnlich!;-)

Laß es dir gut gehen!
#liebdrueck