Bettdecke oder Schlafsack (2 Jahre)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von san_75 15.09.08 - 09:14 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem: meine kleine Tochter mochte schon sehr früh (knappes Jahr) keine Schlafsäcke mehr. Sie schlief erst in Ruhe ein, wenn ich sie aus dem Sack befreite.
Jetzt aber, schon seit einiger Zeit, strampelt sie sich Nachts immer von der Decke frei. Mehrmals muß ich sie Nachts zudecken, wobei natürlich meine Nachtruhe meistens auf der Strecke bleibt :-(

Nun meine eigentliche Frage. Habt ihr eure Kinder in dem Alter noch in einem Schlafsack? Was macht ihr dagegen, wenn sie sich immer freistrampeln? Jetzt kommt ja leider die kalte Jahreszeit. Oder soll ich es einfach wieder mit einem Schlafsack probieren?

#danke schonmal für eure Tips oder Antworten

LG
Sandra + Sina (04.05.06)

Beitrag von moyra_jocelyn 15.09.08 - 09:23 Uhr

Hallo
Mein Sohn, 2 Jahre und 8 Monate, schläft immer noch im Schlafsack. Manchmal hat er nur Decke gehabt und diese weggestrampelt. Nun gibt es Schlafsck für ihn. Wenn er mal nicht will, erkläre ich es ihm, dass er nachts wegstrampelt und es zu kalt wird und er dann Erkältung bekommt. Das akzeptiert er dann und schläft mit Schlafsack.
Vielleicht erklärst du ihr mal. Zwar versteht sie vielleicht nicht, aber akzeptiert dann vielleicht besser, hm?
Julia

Beitrag von twokid83 15.09.08 - 09:24 Uhr

Huhu Sandra,

also wir haben eine Bettdecke seit einiger Zeit bei Nicki, er hatte erst eine Kinderbettdecke und jetzt eine normal Große Bettdecke, da kriecht er selten raus und wenn dann meistens bevor wir schlafen gehen.


Lg Jule

Beitrag von schlumpfine2304 15.09.08 - 11:51 Uhr

hi.
sebastian schläft schon seit ner weile mit decke.
er strampelt sich auch frei, wenns ihm zu kalt wird, meckert er kurz, ich geh rein und deck ihn zu. das passiert alle paar nächte 1-2 mal ... also alles noch gut.
lg a.