Morgen Mädels, wie muss der Zervixschleim am NMT sein? Bitte!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bibini 15.09.08 - 09:18 Uhr

Morgen Mädels,

frage steht ja schon oben.
Kenne mich mit dem Zervixschleim echt nicht aus!

Würde mich sehr über eine antwort freuen:-)

LG bibi

Beitrag von giuliaundlennart 15.09.08 - 09:35 Uhr

Hallo, vielleicht hilft dir das ....

Gegen Ende des Zyklus wird der Schleim weißlich und klumpig, die Menge des Schleims nimmt wieder ab.

M ittel der Empfängnisplanung
Das genaue Beobachten der Veränderungen des Zervixschleims im Zyklusverlauf eignet sich zur natürlichen Empfängnisplanung und kann die Temperaturmessmethode sinnvoll ergänzen. Bei der so genannten Billingsmethode wird das Verfahren genau beschrieben. Allgemeine Regeln, wie die Beschaffenheit des Zervixschleims an den einzelnen Stationen des Monatszyklus ist, lassen sich aber nicht aufstellen. Jede Frau muss hierzu über mehrere Monate ihren Zervixschleim selbst kontrollieren, um die individuelle Rhythmik festzustellen.

Zervixschleim in der Schwangerschaft
Die Beobachtung des Zervixschleims eignet sich nur, um die fruchtbaren Tage besser zu erkennen. Die Beschaffenheit des Zervixschleims weist keine typische Veränderung auf, wenn eine Schwangerschaft eintritt. Deshalb ist es nicht möglich eine Schwangerschaft durch eine Veränderung des Zervixschleims zu erkennen.

liebe grüße und viel glück #klee

Beitrag von tiischer 15.09.08 - 20:32 Uhr

Hallo Bibi,

also ich habe heute nmt und positiv getestet! Mein zs ist gelb und zäh (sorry)
Sonst ist er bei mir glaub immer weiss und cremig.
Allerdings kenne ich mich auch nicht aus.

Liebe Grüsse Jessy