hilfe mein grafikkartentreiber verschwindet

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von rinni79 15.09.08 - 09:26 Uhr

hallöchen

mein grafikkartentreiber verschwindet immer wieder mal,mal 1x die woche ,mal erst nach 2/3wochen oder auch gestern und heute wieder????

grafikkarte:NVIDIA GeForce6500

kann mir einer helfen,woran kann es liegen???

hoffe auf antworten

lg.co.und#danke

Beitrag von goldtaube 15.09.08 - 09:35 Uhr

Inwiefern verschwindet er? Woran stellst du das fest?

Beitrag von rinni79 15.09.08 - 09:40 Uhr

zum ersten ist die einstellung auf dem desktop verändert(bidlschirmauflösung) und wenn ich im netz bin und nach unten scroll geht es sehr lansam und stockend#kratz

wenn ich den treiber wieder geladen hab geht und die bildschirmauflösung neu eingestellt habe geht alles wieder,bis zum nächsten verschwinden#heul

lg.co.

Beitrag von goldtaube 15.09.08 - 09:59 Uhr

Hast du mal geschaut, wenn er verschwindet ob du einfach ohne installieren des neuen Treibers die Auflösung ändern kannst?

Vielleicht nutzt du einfach eine Auflösung die nicht kompatibel ist.

Beitrag von goldtaube 15.09.08 - 10:02 Uhr

Nutzt du den aktuellsten Treiber? Welches Betriebssystem hast du?

Hast du vorher auch immer nachgeschaut ob der Treiber tatsächlich weg ist, also deinstalliert?

Beitrag von rinni79 15.09.08 - 10:03 Uhr

hat die auflösung auch was mit dem stockendem scrollen zu tun???beim nächsten mal...werde ich mal nur die auflösung ändern,ohne instalieren!

woher weiß ich welche auflösung kompatibel ist,ich stell immer1024x768 ein#kratz#hicks????


#danke co.

Beitrag von goldtaube 15.09.08 - 10:16 Uhr

Manchmal reicht nur die falsche Auflösung und es stockt.
Das sollte gehen mit der Auflösung. Unter Systemsteuerung, Anzeige, Einstellungen, Erweitert, Grafikkarte, Eigenschaften, Treiber, kannst du sehen welcher Treiber installiert ist, falls es mal wieder zu Problemen kommt.
Wenn nämlich noch ein Treiber installiert ist, kann es immer wieder zu Problemen kommen, wenn du weiterhin einfach Treiber drüberinstallierst.

Bevor man einen neuen Treiber installiert sollte man den alten immer richtig deinstallieren.

Beitrag von rinni79 15.09.08 - 10:37 Uhr

da ist nur der eine treiber drin#kratzna mal schauen was beim nächsten mal ist!

vielen dank und wenn wieder was ist...schrei ich#hicks

lg.co.

so nun erst mal wieder etwas hausarbeit bevor ich zur kita muss und nix geschafft hab#hicks