3d uktraschall wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sawisu 15.09.08 - 09:31 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin jetzt 24.ssw. Bei vielen von euch wurde 3d ultraschall gemacht. Hat euch der FA da hingeschickt oder selbst gemacht? Wann war das bei euch? Musstet ihr was bezahlen?
Ich hätt auch gern so schöne Bilder!!!
Außerdem will ich unbedingt wissen obs beim outing Mädchen bleibt!
LG

Beitrag von hundejulia 15.09.08 - 09:39 Uhr

Hab ne Überweisung vom FA bekommen..somit war die Untersuchung kostenlos.
War zu dem Zeitpunkt in der 23. SSW..da haben wir dann auch endlich ein Outing bekommen#freu
Würd jedem diese Untersuchung empfehelen..man fühlt sich seinem Wurm ganz nah;-)

Beitrag von summer07 15.09.08 - 09:41 Uhr

mach es auf jeden fall, ich hab es in der 25ssw gemacht und die bilde sind so schön :)) mussten 90eur zahlen, ist ne freiwillige sache....

Beitrag von suny01 15.09.08 - 09:43 Uhr

Guten Morgen,

also ich hatte den Organscan in 21. SSW und mein FA hat uns zum anderen Arzt überwiesen (obwohl kein Grund bestand, aber egal so haben wir uns Geld gespart). Obwohl mein Doc schon ein super Gerät hat, aber die Praenatal-Praxis in Düsseldorf war super, riesiger Bildschirm an der Wand.
Wir hatten aber leider das Pecht das die Kleine sich so versteckt hatte das wir kein 3d machen konnten, aber sonst war alles super in Ordnung. Das macht richtig Spaß alles genau zu sehen, Füsschen, Händchen die ganzen Organe, total interessant!

LG Suny 38. SSW ET-17