Gummi geplatzt/Pille vergessen

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von nichtsoschlimm 15.09.08 - 09:41 Uhr

So hoffe ich bin hier in dem Forum richtig.

Ich habe dummerweise am Montag letzter Woche die Pille vergessen... darum haben wir vorgestern dann auch mit Kondom verhütet.
Leider ist das dumme Ding geplatzt :(

Mal soviel dazu. Es wäre nicht schlimm wenn ich schwanger wäre. Wir wollten eh ein 2. Kind nur halt jetzt noch nicht!

Jetzt zu meiner Frage: würdet ihr die Pille erst mal absetzen 10-15 Tage und dann Testen?
Und wenn ich jetzt eine Blutung (wegen weglassen der Pille) bekomme, kann ich dann davon ausgehen dass ich nicht schwanger bin?

Hoffe mir kann jemand helfen :)
DANKE

Liebe Grüße

Beitrag von franzi. 15.09.08 - 10:21 Uhr

Hallo!

Die wievielte Pille hast du denn vergessen?

Absetzen würde ich jetzt nicht. nimm einfach normal weiter, das schadet dem evt. entstehenden Kind nicht (ist ja noch nichtmal an deinen Blutkreislauf angeschlossen).

lg

Beitrag von nichtsoschlimm 15.09.08 - 10:26 Uhr

Es ist die 15 Pille aus der Packung. Aber rein zyklustechnisch kann ich davon ja nicht ausgehen weil ich die Cerazette nehme. und die wird ja ohne Pause eingenommen!

Also kann ich die Pille jetzt erst mal weiternehmen und teste dann aber in 2 Wochen trotzdem mal vorsichshalber?



Beitrag von sommertiffy 15.09.08 - 20:13 Uhr

Du kannst die Pille auch erst mal weiter nehmen . mein FA sagte die Pille würde einen SS-test nicht beeinflussen .