Baby 3.Monate wieviel trinken eure?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lidia79 15.09.08 - 09:51 Uhr

Hallo

Mich würde mal wunder nehmen wieviel so eure Babys am Tag trinken, wieviele ml total? Ich gebe meiner Tochter Pulvermilch.

LG Lidia

Beitrag von blue-moon 15.09.08 - 10:59 Uhr

Hallo,
mein Kleiner bekommt auch die Flasche.
5 mal 170ml - also 850ml am Tag, aber er trinkt nicht immer alles aus, also sagt ich mal eher zwischen 750ml und 800ml.

Beitrag von anette-h 15.09.08 - 11:19 Uhr

Lena ist heute 15 Wochen alt. Sie bekommt Aptamil 1 und trinkt täglich um die 900 ml, mal mehr mal weniger.

LG Anette

Beitrag von klebea 15.09.08 - 11:49 Uhr

Hallo,

habe gerade ein Stück über dir gepostet. Sei froh, dass deine Kleine so viel trinkt, ich denke die Menge ist genau richtig. Meine sind heute auch 15 Wochen und bekommen auch Aptamil 1, trinken allerdings nur ca. 650 ml am Tag.

LG Bea

Beitrag von anette-h 15.09.08 - 12:39 Uhr

Hallo Bea,

mach Dich nicht verrückt. Wenn sie zunehmen und die Windel immer schön nass ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Es gibt halt Babys die mehr, andere die weniger brauchen. Ich weiss ja nicht wir schwer Deine Zwillis sind, bzw. waren. Lena ist denke ich kein Vergleich, sie hatte bei Geburt bereits 55 cm nd 3970 g. Mittlerweile ist sie 65 cm und hat 6600 g. ISt doch klar, dass sie da mehr Bedarf hat, als BAbys die jetzt vielleicht grade mal ihre Geburtsgrösse erreicht haben.
Zufüttern würde ich noch nicht. Vielleicht probierst Du es mal mit anderen Flaschen,bzw. Saugern. Wenns am Geschmack liegr, könntest Du versuchen Fencheltee unterzumischen falls sie den trinken.
LG Anette

Beitrag von chimara 15.09.08 - 12:30 Uhr

lasse ist 4 monate und wenn wir einen guten tag haben trinkt er 4x 150-170ml so rund 600-700ml in 12 stunden.

wenn nicht dann auch nur mal 500ml in 12 stunden.

lg sandra