ZT 24, Ovu positiv, ES?????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lunamaus82 15.09.08 - 09:52 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage (oder mehrere), bin im 2. ÜZ nach Pille und der letzte Zyklus dauerte 30 Tage! Nun habe ich diesen Zyklus mit Ovulationstest angefangen und hatte bisher keinen positiven. Dachte, ich mache irgendwas falsch oder habe keinen Eisprung... So und heute habe ich ein fettes positives Ergebnis! Am ZT 24! Geht das?
Und ist es richtig, dass der Eisprung 24-48 Std NACH dem pos. Ergebnis stattfindet?
Sehe meinen Schatz erst heute abend nach 22h...

Bedanke mich schonmal für eure Hilfe, bin ein bißchen verwirrt #kratz

LG Anna

Beitrag von mike-marie 15.09.08 - 10:02 Uhr

Klar kann man an ZT 24 einen pos. Ovu haben und einen ES.
Es reicht vollkommen aus wenn du heute abend und Morgen Bienchen setzt.
Wenn du dann von morgen an 14 Tage weiter zählst hast du deinen ungefähren NMT.

Beitrag von wioletta81 15.09.08 - 10:04 Uhr

hallo anna
es ist schon möglich das am 24ZT dein ES statt findet.allerdings müsste dann dein zylkus dieses mal ca 36 tage betragen.denn die 2 zyklus hälfte müsste mindestens 10-12 tage haben.also nach dem ES 10-12 tage.oder mehr.
und wenn dein ovu erst heute positiv ist findet dein ES 24-36 stunden später statt.ich hoffe nur du hast nicht den ersten morgen urin benutzt.denn dann kann das ergebnis verfälscht sein.weil der morgen urin sehr konzetriert ist.am besten testet man am späten nachmittag oder noch besser am abend.und 2 stunden vorher nichts trinken.

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

LG

Beitrag von lunamaus82 15.09.08 - 10:09 Uhr

es war morgenurin :-( Das wusste ich gar nicht... Und bisher habe ich immer morgens getestet...
Ich versuche es nachher nochmal!
Dank für deine hilfe #blume

LG Anna

Beitrag von wioletta81 15.09.08 - 10:13 Uhr

gerne:-D aber sei nicht traurig.vielleicht ist ja trotzdem positiv.wie gesagt.er kann verfälscht sein muss aber nicht.
kopf hoch:-D

drücke dir die daumen das er heute noch positiv ist:-D

LG