Hallo Märzis..Mein Krümel ärgert mich...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fee09 15.09.08 - 09:53 Uhr

Mein Krümel raubt mir jetzt schon meine Geduld,wie soll es denn erst nach der Geburt werden???Merke unseren Krümel jetzt schon seit einer Woche und gestern hat es sich garnicht gemeldet :-( warte schon Sehnsüchtig darauf das es aufwacht und mich mal anstubst..Wie schauts bei euch aus??


Lg Fee & 16+2

Beitrag von reuas 15.09.08 - 09:56 Uhr

Hi,
leider noch nix,...glaub ich. hatt zwar gestern so n leichtes blubbern aber weiß nich ob das der Zwerg oder der Darm war...warte auch schon sehnlichst auf Bewegung...
Lieb Grüße Katja15.ssw

Beitrag von fee09 15.09.08 - 10:02 Uhr

Ach wie ich gerade gesehen habe ist es euer erstes Kind ;-) ich hab meine Motte damals das erste mal um die 20te SSW gespührt,kommt aber auch darauf an wie "dick" man ist und wo die Plazenta liegt.. Dann drück ich dir feste die Daumen das es bei dir auch bald richtig los geht #huepf

Lg Fee

Beitrag von baby3011 15.09.08 - 09:58 Uhr

Ich habe immer mal wieder das Gefühl was zu merken ,wie ein kitzeln oder blubbern ! Aber irgendwie bin ich doch eher der Meinung das sind darmbewegungen oder ähnliches #schmoll
da es meine erste Schwangerschaft ist kann es sicher auch noch etwas dauern bis ich was richtiges merke #schwitz

lg Jenny + #baby morgen 16. SSW

Beitrag von madlen784 15.09.08 - 09:59 Uhr

hi,
wollte mal fragen was du merkst?

bin jetzt in der 18 ssw, und habe gesternzu ersten mal was gemerkt,weiß aber nicht ab das mein wurm war.

war so als ab jemand von innen gegen meinen bauch drückt und gestern abend vor dem einschafen so ein krabbeln/kitzeln am bauch von innen???

Beitrag von fee09 15.09.08 - 10:05 Uhr

Hallo,
also erstmal ist es mein 2tes Kind und ich war schon in der 14ten SSW der Meinung es zu spüren, #schein aber seit einer Woche bin ich mir sicher ;-) und der Arzt hat es auch bestätigt..erst fühlt es sich wie ein blubbern und kitzeln an was dann mit der Zeit intensiver wird #huepf tja aber gestern war zb garnix :-(..


Lg fee

Beitrag von mira79 15.09.08 - 10:07 Uhr

hey fee :-)

ja das kenn ich zu gut...ich spüre mein pünktchen jetzt seit 3 tagen...aber leider noch so unkontrolliert das man ständig wartet und wartet und wartet :-)

aber warte mal noch ne woche und schwubs wird es schon mehr werden :-)

Lg Mira die auch ungeduldig ist ;)

Beitrag von tauchmaus01 15.09.08 - 10:08 Uhr

In 16 + 2 kann ich mir nicht vorstellen dass es wirklich das Kind war, dass du gemerkt hast. Das ist meistens ein Wunschtraum und in Wirklichkeit sind es dann einfach verstärkte Darmtätigkeiten.
Mach Dir bitte keine Sorgen, normalerweise merkt man das Kind o frühestens mit 20 Wochen, vorher ist es einfach noch zu klein.

Wenn es sich in dieser Zeit mal nicht meldet, dann wird es sich einfach gedreht haben und daher merkst du dann nichts.

Lg
Mona

Beitrag von emotional-heaven 15.09.08 - 10:13 Uhr

Oh doch bei 16+2 kann man schon was merken wenn man ein feines Gespür dafür hat oder es nicht das erste ist..bin auch in der 17 Woche und merke mein Krümel seit Tagen ;) aber auch noch sehr unregelmäßig und das Warten auf den nächsten Schubs macht mich auch immer verrückt ;)

LG Heaven 17 o. 18 SSW mein FA wird sich nicht einig

Beitrag von xifedi 15.09.08 - 10:18 Uhr

Also das was du da schreibst ist völliger plötzin ! Bin jetzt mit dem Dritten Kind Schwanger!
Meinen 1 habe ich in der 20 SSW schon gemerkt , meinen 2 schon in der 17 SSW, und ich bin mir sicher das ich meinen 3 jetzt bald wieder merken werde !!
mfg

Beitrag von myuki 15.09.08 - 10:26 Uhr

plötzin #kratz ....süss...

Beitrag von tauchmaus01 15.09.08 - 10:40 Uhr

Was ist denn plötzin?
Das Kind ist eben noch sehr klein da ist es nicht sehr wahrscheinlich, sollte es denoch so sein, dann kann es durch eine andere Position des Kindes eben sein, dass man nicht mehr merkt.

Mona

Beitrag von puenktschen 15.09.08 - 10:38 Uhr

Stimmt so nicht! Vorallem wenn es nicht das erste Kind ist und man somit weiss worauf man wartet! Unsere Juengste hat man in der 19. SSW schon von aussen treten/boxen gesehen:-p!

LG

Beitrag von josili0208 15.09.08 - 11:31 Uhr

Ich fühle meinen Wunschtraum nun schon seit der 12.ssw und das schon die 2. Schwangerschaft in Folge :-p
Es gibt ebend Frauen, die können besser in sich reinhören/fühlen ;-)

Beitrag von shads 15.09.08 - 10:16 Uhr

Hallo Fee!

Ich spüre mein Würmchen nun auch schon ein paar Tage.
Am Anfang war es ganz sanft und meist nur ein kribbeln und nun spüre ich die Tritte schon richtig. Aber meist kitzelt es noch.
Es turnt heute schon den ganzen Tag. Merke es aber nur wenn ich sitze, sobald ich in Bewegung bin spüre ich die Bewegungen nicht mehr.
Meist fängt es an zu turnen wenn ich ins Bett gehe und es fällt mir dann schwer einzufschlafen.
Hatte, glaube ich, zwischen durch auch mal einen Tag, an dem es ziemlich ruhig war im Bauch. Aber nun ist das gehüpfe schon regelmäßig. #herzlich

Alles liebe!

Lg, Dani 17. SSW

Beitrag von sanni582 15.09.08 - 11:21 Uhr

Habe manchmal nen Blubbern und ein kitzeln. Aber ob das Blubbern nun das Baby oder der Darm ist.... keine Ahnung.

Beitrag von josili0208 15.09.08 - 11:30 Uhr

Mir gehts genauso, ich merks schon seit Wochen und habe dieses Mal anscheinend ein echt ruhiges Exemplar erwischt. Ich mache mir schon Sorgen wegen einer Behinderung oder so #klatsch Ab und an kommt mal ein schöner Tritt und dann tagelang nichts #schmoll

lg jo

Beitrag von melanie34 15.09.08 - 13:13 Uhr

ich spüre meinen Zwerg schon seit Freitag, so, als ob ne Murmel hin und her geschoben wird in meiner GM. Ich hab meine Tochter damals auch schon defintiv in der 16. SSW bemerkt, obwohl im MuPa Vorderwandplazenta stand. Gestern war Krümel nicht so aktiv, aber heute hab ich es schon zweimal bemerkt. Wird natürlich viel doller die kommenden Wochen, aber immerhin merkt man schon Leben in der Bude ;-)

LG
Melanie
15. SSW