1. Geburtstag und Kita

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von netzi 15.09.08 - 10:07 Uhr

Hallöchen,

bin gerade dabei die Zeit zu nutzen wo Celine schläft und durch stöbere das Internet nach guten Sprüchen für die Einladungskarte an die Familie für Celine ihren ersten Geburtstag. Nur leider finde ich nichts schönes.

Habt ihr ne Idee?

Beim schreiben hier fällt mir gleich noch ne Frage ein. Celine geht ab den 1. Oktober in die Kita (HILFE wie schnell die Zeit vergeht). Sie wird ab acht Uhr dort sein. Normalerweise bekommt sie zu Hause einen Frühstücksbrei. Da in der Kita jetzt gefrühstückt wird, bin ich am überlegen was ich ihr früh gebe. Was gibt ihr euren vor der Kita.

Netzi

Beitrag von greti48 15.09.08 - 12:24 Uhr

Hallo,
mit einem Spruch für die Einladung kann ich zwar nicht dienen, aber dir mal berichten, was wir letztens für eine Einladungskarte von einer Freundin bekommen haben. Sie hat ihren Sohn ins Kasperletheater gesetzt, so dass er aussah, als stünde er auf der Bühne und hat ein Plakat oben dran befestigt auf dem sinngemäß stand: " Ich lade Euch zu meinem 3. Geburtstag am .... um..... Uhr ein. Euer ...... ". Das war echt niedlich und eine schöne Idee. Deine Kleine könntest du ja mit einem Kuscheltier oder so fotografieren und ein Plakat dazu malen.
Nun zur zweiten Frage: Unsere Tochter kam auch mit 14 Monaten in die Kita, wo sie auch gefrühstückt hat. Bei uns zu Hause gabs vorher nur ein Trinkfrühstück (damals glaub ich von Milupa, ist schon 5 Jahre her) und später sind wir auf Kakao umgestiegen. Das reichte, denn sie sollte schon mit den Kindern gemeinsam frühstücken.
Alles Gute für den Start!
Greti

Beitrag von babydreamer 15.09.08 - 19:28 Uhr

Hallo Netzi,

zur ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen, bei der zweiten ist es von der Aufstehzeit abhängig. Mein Sohn geht seit 1 Monat in die Kita und ist morgens immer um 5Uhr munter. Gegen 6Uhr bekommt er einen Milchbrei und wenn er mag etwas Obst oder Brot mit Aufstrich. Von 7.30uhr an ist er dann in der Kita, das 2. Frühstück ist dort um 9.15Uhr. Da bekommt er dann einen GOB und meist auch Obststücke. Nach und nach werde ich dann immer mehr zu Brot und Obst übergehen, im Moment hat er aber arg mit den Zähnen zu tun, so dass er nur Brei möchte.

LG
Martina & Nico (27.10.07)