+++++WIE KANN ICH FRÜCHTE AM BESTEN ANDICKEN+++++

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sonnenschein1320 15.09.08 - 10:09 Uhr

guten morgen!

bekommen heute nachmittag von einer kigamama mit ihrer tochter besuch.

wollte zum kaffee waffeln backen und dazu gemischte früchte reichen, die ich ich andicken möchte als art kompott;-),

doch wie mach ich das?:-D
STEHE IM MPMENT ETWAS AUF DME HOLZWEG#schwitz

mit stärke oder puddingpilver#schwitz#schwitz#schein

ihr könnt mir doch bestimmt helfen;-)

danke im voraus.

gruss#sonne#schein1320 mit sina cedrik und colin

Beitrag von sonnenschein1320 15.09.08 - 10:11 Uhr

sorry für die vielen fehler-sohnemann wollte auch mit tippen:-p

gruss bianca

Beitrag von tweetie274 15.09.08 - 10:19 Uhr

Hallo Sina!

Ich nehme dafür immer Mondamin (Speisestärke). Dazu kochst du den Saft auf (ich lasse die Kirschen meistens raus, die werden sonst zu weich). In der Zwischenzeit rührst du etwas Mondamin in kaltem Wasser an und gibst das dann unter Rühren in den kochenden Obstsaft. Genaue Mengen kann ich dir leider nicht sagen, ich mach das immer nach Gefühl.

LG, Ulla

Beitrag von glu 15.09.08 - 18:45 Uhr

Biobin!

lg glu