23.SSW - wieder keinen Ultra gehabt !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyonboard2 15.09.08 - 10:25 Uhr

Huhu- langsam bin ich richtig genervt- hatte bis jetzt nur einen ultraschall gehabt. Bin heute hin in der hoffnung heute dann einen zu haben und nix war- weiß bis heut auch noch nicht was wir bekommen.

heul- zieht mich richtig runter.

lg corinna

Beitrag von engelchen.84 15.09.08 - 10:29 Uhr

Hallo Corinna!

Das ist ja schon komisch. Eigentlich wird doch zw. der 19. und 22.SSW der zweite große US gemacht!? #kratz Warum hast du deinen FA nicht mal drauf angesprochen? Wie ist der Arzt denn sonst so? Bist du zufrieden?

Ruf doch sonst mal an und frag wann der US gemacht wird.

Lg Mandy 28.SSW

Beitrag von lisa-s 15.09.08 - 10:30 Uhr

Hallo,

verstehe ich nicht, dir steht doch ca. in SSW 20 einer zu? Drei Stück zahlt doch die Kasse... und was sagt dein Arzt dazu? Hast du ihn drauf angesprochen?
Meine FÄ macht immer einen US, wenn auch nur kurz, aber wir können alle 4 Wochen unser Baby sehen. Ansonsten kannst du ja alle extra US selbst zahlen. Aber wie gesagt, SSW 12, 20 und 30 stehen dir zu.

LG
Silvia

Beitrag von ecki86 15.09.08 - 10:31 Uhr

In der gesamten SS (40 Wochen) hast du anspruch auf 3 US der erste zwischen der 8-12 SSW den zweiten zwischen der 18-24 SSW und der letzte so um die 30 SSW.

Warum fragst du deinen GYN nicht warum er keinen US macht du bist jetzt in der Woche wo du anspruch draf hast.

ODER: Wechsel deinen GYN!!!!

Beitrag von babyonboard2 15.09.08 - 10:35 Uhr

ich glaube sie denkt - naja die hat eh in ner woche 3 d warum soll ich noch einen machen. nervt ich aber schon.

Beitrag von tine2811 15.09.08 - 11:09 Uhr

Hallo,

bin wie Du in der 23. SSW hatte bis jetzt auch noch nicht das 2. Screening, da ich morgen einen Fehlbildungsultraschall habe. War vor 3 Wochen bei meiner FÄ und meinte, dass einer gemacht wird, war aber nicht so. Gut, meine FÄ war wegen einem Todesfall in der Familie nicht da und ich musste zur Vertretung. Und der meinte, dass es nicht nötig ist jetzt zu schauen, da ich ja eh schon die Termin für einen großen US habe. Frag doch Deine FÄ, dann weißt Du mehr.
Muss aber auch sagen, wenn meine FÄ da ist, dann macht Sie immer US, nur um zu schauen, ob es dem Zwerg gut geht.

LG
Christine

Beitrag von melanie34 15.09.08 - 13:06 Uhr

das ist aber nicht schön!
Ich habe glaub ich schon 6 oder 7 US gehabt und bin in der 15. SSW, heute wieder, vor 14 Tagen war mein Mann dabei, da hat mein Doc richtig lange geschallt und heute hat er wieder geschallt und sich köstlich amüsiert über die bequeme Lage meines Krümels (als ob er lesen würde). Ich muss dazu sagen, dass ich ein Bluterguß habe und daher engmaschiger überwacht werde.
In der 20. SSW wird ein Organultraschall gemacht, hat er mir heute schon gesagt.
Vielleicht solltest Du Dir einen anderen FA suchen, denn man will doch auch ab und an mal wissen, was das Krümel macht, ob alles okay ist. Ich kenne übrigens keinen FA persönlich, der nur die 3 bezahlten US macht, aber manche Ärzte nehmen es halt genau und machen keine Leistung mehr als sie bezahlt bekommen.