Ultraschallbilder

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biene0584 15.09.08 - 10:29 Uhr

Hallo Mädels,
wie viele Bilder habt ihr schon bekommen??
Ich hab eins in der 5 SSW dann wieder eins in der 8 SSW und dann zur 11 SSW. Und die letzten Male kein Bildchen :-( kriege ich jetzt keins mehr?? Man bekommt ja nur 3 kostenlos oder?? #kratz

Biene + babygirl 25 SSW

Beitrag von ...ramona... 15.09.08 - 10:32 Uhr

Hallo... :-D
Das ist überall anders.
Bei mir gab es in der SS schon einige Probleme,
deshalb haben die bei mir schon etliche US-Untersuchungen gemacht,
und sie hat mir auch jedes Mal zwei Bilder kostenlos mitgegeben. Eins für mich und eins für meinen Schatz... ;-)

Das machen die Frauenarztpraxen eigentlich aus kulanz.
Aber frag einfach nächstes mal wieder nach einem Bild.
Dann sagt er dir das ja, auch dass du dann evtl bezahlen musst. Aber die kosten nicht die Welt, ich glaube 2 oder 3 Euro... ;-)

Lieben Gruß

Ramona 10+4 und #ei

Beitrag von kemo69 15.09.08 - 10:33 Uhr

Hallo,

also ich habe bis jetzt (18 Wo.) 2 Bildchen bekommen.
In der 7ten und 10ten Woche.
Wobei sie jetzt seit 8 Wo.auch keinen Ultraschall mehr gemacht hat.
Habe am Donnerstag wieder einen Termin,vielleicht ja dann wieder mal.

Liebe Grüsse & ne schöne Kugelzeit!!! #blume

Beitrag von madlen784 15.09.08 - 10:37 Uhr

hallo
bin in der 18ten ssw und habe jetzt 6 bilder,muss ja alle 4 wochen zur us und bekomme dann immer ein bild mit,2x auch schon 2

bild 1 in der ssw 6, zwei bilder in der ssw 9,wieder eins in ssw 12 und jetzt wieder 2 in ssw 16...


am besten mal nachfrage;-)

Beitrag von 1engel1 15.09.08 - 10:40 Uhr

Hallo

Wie schon gesagt wurde macht das jeder FA unterscheidlich. Es sinnd ja eigentlich nur 3 US Untersuchungen kostenlos und bei den Untersuchungen kannst du natürlich nach einem Bild fragen. Ich bekomme mehr US da ich so ein US Paket gekauft habe und bekomme daher auch jedesmal ein US Bild. Momentan sind es 6 und morgen wieder eins dazu, oder vielleicht auch 2.

LG Silvana 26.SSW

Beitrag von danny-2008 15.09.08 - 11:09 Uhr

Ich bekomme jedesmal eins, auch wenn ich wöchtenlich von mir aus kommen muss, wenn es mir nicht gut geht und sonst auch immer, wenn Sie mit dem Ultraschallgerät nach Krümel guckt, dann gibt es immer eins :-))

LG Danny