Angelsound ?!?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babylicious90 15.09.08 - 10:41 Uhr

hallo ihr mit #schwangeren

und zwar hab ich ein Angelsound bekommen und nun weiß ich nicht wie das ding funktioniert ? (leider keine Bedienungsanleitung dazu) könnt ihr mir erklären wie das ding geht ?

danke für eure antworten

Lg von mir + Krümel im Bauch

Beitrag von melli1579 15.09.08 - 10:46 Uhr

Hallo!! Als erstes mußt du viel Öl zwischen Scharmbein und Bauchnabel verteilen. Dann nimmst du das DING :-) schaltest es an dem Rädchen ein, am besten volle Lautstärke. Danach legst du es an dem Runden Knopf am Bauch auf. Am besten knapp über dem Scharmansatz mittig. Und nun brauchst viel Geduld. Fahr langsam hin und her, gern auch mit etwas druck. Und du wirst mit dem schönsten belohnt - dem Herzschlag deines kleinen!!
Geeignet ab 12.SSW
LG Melanie

Beitrag von fibo 15.09.08 - 10:46 Uhr

Hallöchen!

Du reibst am besten deinen Bauch mit Babyöl ein , Kopfhörer einstecken, bei der Lautstärke geht es an. (Stelle es kurz erst mal leise und sobald du es auf dem Bauch hast erst laut)und dann fängst du mit dem Angelsound über dem Schambein zu suchen an.
Wenn du die Herztöne findest, hört es sich an wie Pferdegalopp.
Viel Spaß und ich hoffe ich konnte helfen.

Lg

Beitrag von sylea 15.09.08 - 12:05 Uhr

Hallo fibo,


ich habe keine Probleme den Herzschlag zu finden, sondern ich finde ihn mehrmals. Einmal finde ich sowas wie Pferdegalopp und dann finde ich noch an anderen stellen auch einen Herzschlag der nicht nur wie regelmässiges schnelles Pochen ist.

Wisst ihr was das sein kann? Kann man den Herzschlag mehrmals hören auch wenn man nur ein Baby im bauch hat?

gruss sylea + #ei 19.ssw

Beitrag von fibo 15.09.08 - 12:13 Uhr

Vielleicht hörst du deinen Herzschlag im Hintergrund.
Der Babyherzschlag ist viel schneller als der eigene.
Ich höre bei mir selber nur den vom Baby, wenn du in der Höhe vom Schambein startest.
Es kann aber auch sein, dass dein Kind gerade trinkt oder andere Dinge tut, die sich als Klopfen, Pochen äußern.
Sorry, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte

Beitrag von qayqay 15.09.08 - 10:51 Uhr

Hallo,
also erstmal schmierst du deinen Bauch richtig schön mit Babyöl oder ähnlichem ein.
Dann setzt du dir die Kopfhörer auf, schaltest das Gerät ein und suchst ganz langsam deinen Unterbauch nach den Herztönen ab.
Du wirst sehr viele Geräusche hören.
-Deinen eigenen Herzschlag
-Herzschlag des Babys (welcher viel schneller ist als dein eigener)
-Deine Organe, wie sie arbeiten
.......
Am Besten suchst du unterhalb des Nabels beide Seiten ab.
Du wirst es schon finden.

LG
qayqay

Beitrag von emilia5 15.09.08 - 10:53 Uhr

Hallo!
Hab meinen auch erst letzte Woche bekommen und etwas Hilfe aus dem Forum benötigt ;-)
Bzgl. Bedienung hast Du ja schon Anweisungen bekommen. Was den Herzschlag betrifft, fand ich es nicht so leicht, den von anderen Geräuschen zu unterscheiden. Beim zweitem Mal habe ich ihn gefunden und er hört sich eher wie ein Zug in der Ferne an. Er ist doppelt so schnell wie Deiner und wenn Du ihn dann einmal gehört hast, findest Du ihn immer wieder. Aber mach Dir keine Sorgen, wenn es erstmal nicht klappt, das ist ganz normal.
Viel Erfolg :-D!

Beitrag von emilia5 15.09.08 - 10:55 Uhr

P.S.:
Schau mal hier, da haben ein paar Mädels auch links zu den Herztönen ihres Babys einkopiert, die mir sehr geholfen haben:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=1661144#10704783

Beitrag von babylicious90 15.09.08 - 11:02 Uhr

Danke ;-)