@Julis 07-wie geht es Euch & den Kindern?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von girasol1974 15.09.08 - 10:47 Uhr

Hallo,

nchdem ich gesehen habe das hier nach den JUNIS 07 gefragt wurde, dachte ich, ich farge als Juli07-Mama nach Euch Julis07 :-)
Meine Tochter ist Ende Juli geboren & geht seit dem 18.8 .08 in den Kindergarten weil ich wieder arbeite. Sie hat ja noch eine große Schwester (Mai03) & die beiden sind ein süßes Team *stolz*
Im Moment ist die Kleine ein Dickkopf & will nur auf den Arm sonst wütet sie-siehe Link:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=1668692

Sie ist insgesamt altergerecht entwickelt, ist nur etwas kleiner als ihre Schwester in dem Alter: sie trägt immer noch teilsweise 68-74!!
Die Zähne lassen auch auf sich warten, es sind gerde mal 4 :-) Aber die sind immer im Einsatz,denn Essen tut sie gut & gerne ....
Zum Laufen ist sie noch "zu faul",manchmal an der Hand oder am Lauflernwagen, z.zT. will sie aber wie gesagt zurück auf den Arm...
Sprechen: Mamamamama,Papapapapa,
Aber sie zeigt was sie möchte :-)

Wie geht es euch?Was machen eure Juli-Mäuse?

Gruß
girasol

Beitrag von ansi80 15.09.08 - 10:50 Uhr

Hallo!
Mein Sonnenschein Pius wurde am 15.07.07 geboren. Er ist jetzt ca. 82 cm groß und wiegt 10 kg.
Zähne hat er schon viele, sogar 3 Backenzähne #schock

Er läuft an der Hand, krabbelt wie ein Blitz und sagt total süß: Mamaaaaa und Papaaaa #liebdrueck #herzlich

Er geht auch seit Anfang September Nachmittags in den Minikindergarten, da ich auch wieder arbeiten muss :-)

LG Andrea mit Pius #herzlich

Beitrag von rine74 15.09.08 - 11:34 Uhr

hallo mein flo iss ende juli geboren. er iss seid dem 18.08.08 in der krippe er läuf wie ein großer:-D:-D

nur sprechen will er nich:-(:-(
us:-(
er iss ca 78 cm und was ueber 9 kg und er und seine schwesdi sind ein super dream deaqmk

;-);-);-)

Beitrag von schnecke0905 15.09.08 - 11:34 Uhr

Mein kleiner am 6.7.07 geboren läüft allein, sprechen nur mama papa tschööööööö, brrum, da

hat fast alles zähne ausser die letzten backenzähne die später kommen (hat mit 4 monaten die ersten zähne schon gehabt)

Groß ist er ca 81 wiegt 10,8 kilo trägt 86


lg

Beitrag von fraubuch 15.09.08 - 11:35 Uhr

Hallo!

Amelie ist am 25. Juli geboren und ist im Moment auch ein dickkopf! Beim Wickeln ist es besonders schlimm...

Sie hat 6 Zähne, mehr tut sich einfach nicht, aber essen klappt so auch prima.
Sie läuft auch noch nicht, krabbelt aber wie ein Wirbelwind.
Sprechen tut sie ebenfalls Mamamama, Papapa, Baba und Ab.

LG,
Tanja & Amelie #sonne

Beitrag von deborahw 15.09.08 - 11:45 Uhr

Laura ist am 27.7. geboren, sie läuft seit sie 12,5 Monate ist, sagt Mama, Papa, Oma, Opa, Tee, Puppe, Mammm bei hunger, Zähne hat sie schon 11
Kleidergröße 74/80 hben wir jetzt wobei sie mit 74cm und 9kg auch recht schmal ist.
LG
Deborah

Beitrag von zuckermaus211 15.09.08 - 12:27 Uhr

Hallo !!

Louisa ist am 16.07 07 geboren. Sie läuft seitdem sie 12 1/2 Monate alt ist. Sie rennt sogar teilweise schon.

Zähne hat sie 9 Stück..als ich das letzte mal geschaut hatte.
Louisa trägt gr 74/80 aber mehr schon die 80. Sie ist 76 cm und 9,2 kilo schwer.

Dickkof OH JA das kenne ich auch. Wickelkommode haben wir schon gar keine mehr ich wickel sie nur noch auf dem Boden sie macht nämlich immer ein riesen aufstand. Sprechen..Mama..papa..Ball..da..Heiß

Sonst geht es ihr sehr gut Louisa geht noch nicht in die krippe..Kindergarten trozdem gehe ich arbeiten klappt ganz gut. Und mit ihrere großen Schwester spielt sie immer besser sie sind ein echtes Dreamteam. Leonie ist 3 Jahre alt.

Lg nadja

Beitrag von yvschen 15.09.08 - 12:52 Uhr

meine zwillis sind ja im april geboren aber eigentlich juli kinder.in der entwicklung sind sie auch julis.
Selina läuft richtig frei und klettert gern auf das sofa.Sie hat 9 zähne(3 sind gerade am kommen)Schlafen tut sie gut und essen seit ein paar tagen eher schlecht.Liegt aber wohl am schnupfen.Reden kann sie eher schlecht.
80 cm(37 bei geburt)und circa 9 kilo(1200 gramm bei geburt)

Cécile läuft zu 50 prozent frei.Klettert auch wie ne verrückte.hat 7 zähne.Schlafe klappt essne noch weniger als bei selina.Reden auch schlecht.
78cm(35 bei geburt)und circa 8,5 kilo(1100gramm bei geburt)

Also ich finde sie haben sich tolle gemach

lg yvonne mit cécile und selina*21.4.2007 bei 29+0)

Beitrag von gabi2211 15.09.08 - 13:06 Uhr

Hallo :-)

Mein Sohn Lennard ist am 07.07.07 geboren.
Er läuft seit dem 22.08. - also genau mit 13,5 Monaten frei und mittlerweile richtig sicher :-)
Er ist 78cm groß und 10,5 kg schwer und trägt auch noch Größer 74/80 - bei Einzelgrößen eher 80.

Sprechen kann er ganz eindeutig Papa und Mama, dann noch Mma (Oma), Nene (Nele), Ball, haben, Baby.
Er zeigt auch auf alles was er haben möchte oder interessant findet mit dem Wort daaaaaaaa.
Ganz besonders süß finde ich, dass er nun auf meine Bitte hin, seinen Plastikteller in die Küche zu bringen, sofort damit in die Küche läuft oder auch leere Getränkeflaschen in die Kiste räumt.
Und wenn ihn jemand was fragt nickt er oder schüttelt den Kopf. Und lustigerweise paßt es i.d.R. sogar zur Frage !
Z.B "oh kannst du schon laufen?" Lennard nickt. usw.

Ich finde es jetzt ein ganz besonders schönes Alter :-)

LG Gabi mit Lennard

Beitrag von sonja12 15.09.08 - 13:36 Uhr

Hallo girasol,

Dein Artikel könnte von mir sein. Meine Kleine ist auch Ende Juli 07 geboren und zur Zeit sehr anhänglich.
Wir haben übrigens auch mit der Krippe begonnen.

Was sagen denn die Erzieherinnen? Ist Deine Tochter auch im Kiga so anhänglich?

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag von girasol1974 15.09.08 - 21:10 Uhr

Hallo Sonja,

ja, auch im Kiga will sie nur auf den Arm! Und mit dem Schlafen klappt es nicht so gut im Kiga...Sie steht z.Hs. um 6.30 auf, bzw. wacht dann auf & ist um 8.30 im Kiga, dort dann schon oft gegen 10 Ugr nörgelig, zu Hause am WE auch, wir legen sie dann um 10/11 Uhr noch einmal hin, das habe ich heute der Erzieherin auch gesagt 6 sie will es morgen mal ausprobieren :-)
Gruß
girasol