Wieviel habt ihr bis zur 20.Woche zugenommen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bald.mama 15.09.08 - 10:47 Uhr

Würd mich mal interessieren... Bei mir sinds inzwischen fast 3 Kilo!

Beitrag von urmel29 15.09.08 - 10:49 Uhr

Hallo,

das ist doch ganz normal, 3 kg ist eh wenig, machst dir deswegen Gedanken? Sind unbegründet!

Solang dich dein FA oder deine Hebamme nicht einbremst ist das ok.

Bei mir waren es bis zur 18. SSW knapp 4 kg und es war ok meinte mein FA!

Keine Panik!

lg
s´urmel

Beitrag von bald.mama 15.09.08 - 11:03 Uhr

Naja, mir kams schon sehr viel vor. Das Baby ersten ss schon soo unwohl gefühlt mit meinen Speckreserven. Wollte es diesesmal eigentlich vermeiden...

Beitrag von madlen784 15.09.08 - 10:49 Uhr

bin in der 18 ten ssw und hab schon 5kg mehr, naja augehört zu rauchen hat wohl auch dazu beigetragen..

Beitrag von jules-k-77 15.09.08 - 10:50 Uhr

Waren es bei mir auch so circa. Mittlerweile sind es 9 Kilo undich wollte eigentlich gerne unter 10 bleiben, da ich aber noch 4 wochen bis zum ET hab werd ich das wohl nicht schaffen :-) Naja, aber so schlimm ist es auch nicht. Hab auch nciht so arg drauf geachtet, nur mich nicht völlig gehen lassen und ich hatte zumGlück auch keine Fressattacken#schwitz
Grüsse Jules

Beitrag von kemo69 15.09.08 - 10:51 Uhr

Bin jetzt in der 18ten Wo. und habe knapp 2 kg zugenommen.
Denke das kommt jetzt erst noch richtig!!
Obwohl in meiner ersten SS habe ich insgesamt nur 8 kg zugenommen!

Liebe Grüsse!

Beitrag von schmupi 15.09.08 - 10:51 Uhr

Hi!

Ich hab am Anfang der SS 2,7 kg abgenommen (obwohl ich keinerlei Übelkeit hatte und normal bzw. sogar mehr gegessen habe). Bis zur 20. SSW hatte ich die dann wieder drauf und habe dann angefangen zuzunehmen.

Heute bin ich bei knapp 10 kg.

Aber mach Dir nicht so viele Sorgen um's Gewicht. Der Körper zeigt Dir, was er braucht und wenn Du es nicht vollkommen übertreibst, geht das schon in Ordnung.

Liebe Grüße
schmupi ET-5

Beitrag von escada87 15.09.08 - 10:51 Uhr

2,5 Kg mehr :-)

Beitrag von sumamaso 15.09.08 - 10:53 Uhr

In der 20. SSW habe ich 1,5 kg zugenommen. Obwohl ich esse und mein Mann muss mich schon bremsen.

Wieviel ich jetzt habe weiß ich nicht trau mich nicht auf die Waage.

LG Susi (23. SSW)

Beitrag von temari1 15.09.08 - 10:55 Uhr

Hallo!

Also ich hab in den ersten 4 Monaten rund 9kg abgenommen und im letzten Monat etwas 1,5 kg zugenommen. Das heißt, ich hab quasi ein dickes Minus vor meinem Gewicht. Ist aber in Ordnung sagt der FA. Hatte vor der #schwanger schaft etwa 12 kg Übergewicht. Mir soll es nur recht sein. Solange es meinem #sonne nschein gut geht!!!

LG Yvonne + #sonne nschein (22.SSW)

Beitrag von raniel 15.09.08 - 11:01 Uhr

komme morgen in die 19. und habe bisher noch nix zugenommen hmpf...trotz riesen bauch....langsam mach ich mirn bissi sorgen.

Beitrag von jaja1980 15.09.08 - 11:02 Uhr

bis zur 20.hatte ich gar nich zugenommen...seit der 24.bis jetz(also 6 wochen) fast 6kg....#schmoll#schrei

Beitrag von elias07 15.09.08 - 11:07 Uhr

Huhu

Genauso gings mir auch #aerger
Bis zur 19ten Woche mal +2 kurz drauf gleich wieder 2 Kilo weg #kratz

Dann ab der 20ten plötzlich 6 Kilo mehr drauf, keine Ahnung wo die herkommen, esse nicht viel, da ich durch Umzug und Kleinkind immer im Stress bin #schwitz

Bauch is aber schon recht groß #schein Siehe VK - das war aber VOR dem großen Schub ;-)

Lg Dani

Beitrag von jaja1980 15.09.08 - 12:45 Uhr

das gute bei dir is,dass du reht schlank bist..ich hab in der letzten ss 27kg zugenommen(hab echt nur gefressen!!!) und bins nicht wieder los geworden..hab erst knapp zehn kilo die erstn 15 wochen dieser ss verloren...


naja...nu heisst es,sich ein wenig zusammen zu reissen und danach wirklich mal disziplin zu zeigen..dann sollte es gehen...hoffe ich..#schwitz

Beitrag von schroedino 15.09.08 - 11:20 Uhr

also ich habe lt. Stand letzten Mittwoch 1.6 kg mehr auf der Waage gehabt... Wer weis wie es heute ist... Ich gehe in der Regel immer kurz vor meinen nä. FA-Terminen auf die Waage sonst macht man sich nur unnötig verrückt. So lange der FA nix sagt wirds schon im grünen Bereich sein

schroedino 21. SSW