Vaterschaftsanerkennung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frozaen85 15.09.08 - 10:50 Uhr

Huhu,
wann habt ihr die Vaterschaftsanerkennung gemacht?
Bin jetzt fast 28. SSW. Ist das noch zu früh??

LG
Sandra

Beitrag von pinkie18 15.09.08 - 10:53 Uhr

ich war auch so 27-28ssw

kannst machen!!!!!!!!!!!!!!


lg carmen34ssw

Beitrag von mausi02 15.09.08 - 10:55 Uhr

hey du,die kann man machen sobald man den mutterpaß hat.wir haben unsere in der23.ssw gemacht,und auch gleich das gemeinsame sorgerecht urkundlich festgehalten!!!
hat alles in allem ne ganze stunde gedauert.
lg

Beitrag von danny-2008 15.09.08 - 11:07 Uhr

Muss man das vorher schon machen ?
Dachte das wird nach der Geburt beim Standesamt/Jugendamt o.s. gemacht, wenn der Männe die Vaterschaft unterschreiben muss ???

Das is ja jetzt was gaaanz Neues für mich ;-))
Man lernt halt immer dazu ...

Aber jetzt müsst Ihr mich auch mal komplett aufklären büdde ...

Vielen Dank & Liebe Grüsslies ... Danny

Beitrag von frozaen85 15.09.08 - 13:14 Uhr

Huhu,

also man muss das vorher nicht machen, aber ich glaub es ist besser. Wenn du nicht verheiratet bist und mit dir passiert irgendwas bei der Geburt, dann hat der Vater keinerlei Rechte für das Kind.
Soweit ich weiß, kann man das auf jedem Jugendamt, Standesamt, usw. vorher machen.
Wir werden heute mal aufs Standesamt gehen.

LG
Sandra

Beitrag von peppi30 15.09.08 - 11:18 Uhr

Hallo,

wir haben die Vaterschaftsanerkennung vor ca. 2 Wochen gemacht. War vollkommen unkompliziert, nur viel Papierkram.

Claudia+#babyBoy 30.SSW

Beitrag von uschitussi 15.09.08 - 11:27 Uhr

Ich war schon über dem ET Termin. Weil bei uns die Ämter nur Di und Do auf haben und mein Männe nur am Wochenende immer zu Hause war. Da hatte er Urlaub als der Termin ran war und da sind wir zusammen hin.

Beitrag von srilie 15.09.08 - 11:49 Uhr

Hallo Sandra,

wir machen das Ende der Woche, also in der 37.SSW:-) Reicht auch vollkommen aus, aber was man fertig hat, hat man fertig:-p

LG
srilie#blume

Beitrag von frozaen85 15.09.08 - 13:15 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. :-)
Braucht man denn da irgendwelche Papiere? Geburtsurkunde usw?