An alle mit Stützstrümpfe. Tragt Ihr sie wirklich täglich ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von qayqay 15.09.08 - 10:59 Uhr

Hallo,
Meine Frage steht ja schon oben.
Tragt ihr eure Stützstrümpfe wirklich täglich?
Und für was habt ihr sie verschrieben bekommen? (Wasser, Krampfadern,...)
Nützen diese Dinger wirklich was?

Ich hab meine seit 4 Tagen, und mir gehen sie jetzt schon auf die Nerven. Ich fühle mich einfach absolut unwohl in diesen Dingern. Aber wenn sie wirklich gegen die Krampfadern helfen, muß ich da wohl durch.

Danke für eure Antworten.
qayqay SSW 22

Beitrag von bingo0123 15.09.08 - 11:02 Uhr

Also ich habe auch welche wegen Wasser und Krampfadern, Toll finde ich sie auch nicht aber sie helfen wirklich gut!! Also ich trage sie täglich!!!

Beitrag von kemo69 15.09.08 - 11:03 Uhr

Ja täglich!!!!

Trage meine seit etwa 3 Monaten, d.h.auch schon seit der Sommerzeit wo es so heiss war, das war ne Qual.... #aerger

Mittlererweile habe ich mich schon gut dran gewöhnt!
Ich muss sie tragen, da in meiner ersten SS eine Thrombose hatte, und sie nun das Faktor-V-Leiden bei mir festgestellt haben, das heisst auch, für mich, täglich Heparin selbst spritzen!
Naja die Zeit ist abzusehen......

Liebe Grüsse & alles Gute!!!

Beitrag von muckel1204 15.09.08 - 11:05 Uhr

Ich habe im Juli entbunden und habe bis dahin meine Strümpfe wirklich täglich getragen, auch in der großen Hitze. Auch danach musste ich sie tragen, da ich einen KS hatte.
Die erste Woche war es wirklich ätzend, aber dann hab ich mich dran gewöhnt und es war ungewohnt ohne.
Gerade gegen Wassereinlagerungen sind die echt spitze.
Ich habe sie verschrieben bekommen, weil ich schon Besenreißer habe und es in einer SS verstärkt zu Krampfadern kommen kann.

LG Carina


Beitrag von biggimausi1 15.09.08 - 11:32 Uhr

Hallo,

muß sogar eine Strumpfhose tragen, weil die Krampfader bis in die Leiste zieht, da würden Strümpfe nicht helfen.
Finde ich zwar voll schrecklich, weil das Ding immer rutscht, aber sie hilft echt wirklich. Habe sie tagsüber immer an, wenn wir abends weg gehen, ziehe ich sie wohl aus.
Ist zwar lästig, aber besser als die Entzündung die ich vorher hatte(aua). Da ist es besser sie regelmäßig zu tragen.
Wenn es nicht so schlimm bei dir ist, reicht es wohl auch alle zwei Tage anziehen.

LG
Birgit + twinboys 31. SSW

Beitrag von artep145 15.09.08 - 15:17 Uhr

Hallo,
jaaaa, hab sie seit Juni täglich an.
Also auch, als es so heiß war. #schwitz
Bin mit den Dingern in die Dusche und hab die Beine kalt abgebraust. Haben dann so 2 Stunden zum Trocknen gebraucht. Da hat man es echt gut ausgehalten.
Hab sie wegen Krampfadern bekommen. Der Versuch, die Strümpfe wegzulassen ist kläglich gescheitert, weil die blöde Krampfader nämlich dann wehtut!!#aerger
Und jetzt hab ich eh auch noch Wasser eingelagert, trag sie also "gern"...
LG
Petra 39. SSW #hicks

Beitrag von knutchen 15.09.08 - 15:29 Uhr

Hallo,
ich habe sie in meiner ersten sobald ich sie hatte wirklich täglich getragen. Mein FA hat mir damals obwohl ich ganz schwere Odeme hatte kein Rezept geschrieben. Also hatte ich sie so gekauft, aber das war mir egal. War zwar eine Menge Geld, aber das war so eine Erleichterung. Nur mit den Strümpfen in Kombination mit täglicher Akupunktur bin ich in meine Stiefel gekommen. Das tat so gut und es war einfach nur eine Erleichterung. Seit dem WE trage ich nun wieder welche (23.SSW) habe schon wieder Wassereinlagerungen und das hilft wirklich. Ist zwar nicht so toll, aber man gewöhnt sich dran. Mein jetztiger FA hat mir auch direkt ein Rezept geschrieben, zumal ich ja noch eine GErinnungsstörung habe und Heparin spritze. Habe mir eben welche geholt sind schwarze und die sehen sogar gar nicht so schlimm aus.

LG
knutchen 23.SSW