Wohngeld!!! Wer kann mir helfen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von ninderl 15.09.08 - 11:04 Uhr

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zum Wohngeld, ich kenn mich damit echt gar nicht aus. Wer kann das bekommen und wie bekommt man es, was ist dafür nötig also über welche Einkommensgrenze darf man nicht kommen und inwiefern wird der Partner mit einbezogen (nicht verheiratet aber zusammenlebend). Irgendwie ist das Geld ja immer knapp und wenn es die Möglichkeit geben würde etwas zu bekommen wäre ich echt saufroh :)

Wisst ihr da Bescheid, bekommt jemand von euch das???

Danke Danke und nochmal Danke im vorraus
Nina und Noah #huepf

Beitrag von biene81 15.09.08 - 11:07 Uhr

Googlen hilft!

http://www.wohngeld.de/wohngeld.de_neu/portal/index.aspx

Beitrag von caluti 15.09.08 - 11:50 Uhr

wohngeldrechner.nrw.de/

Diese Seite berechnet kostenlos.
LG Carolin