Sinnvolle Spielsachen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von snoopy86 15.09.08 - 11:07 Uhr

Hallo.

Erzählt mal, was sind für euch sinnvolle Spielsachen?
Und womit eure Kids gerne spielen.

glg Kristina mit Simon 14 Monate

Beitrag von biene81 15.09.08 - 11:11 Uhr

Aqua doodle

Foermchen Steck-Kasten

Lego Duplo

Wachsmalstifte und Papier

Ball

also eigentlich keine besonderen Dinge, aber damit spielt Emma am liebsten.

LG

Biene

Beitrag von hibbelina 15.09.08 - 11:16 Uhr

In dem Alter:

Eisenbahn mit Holzklötzen drauf (zB Eichhorn)
Schiebewagen / Puppenbuggy / Stange zum Schieben
Sortierbox
Rutsche (zB Smoby Baby Slide)
Schaukel mit Babysitz
Werkbank / Hämmerstation
Bücher mit Klappen

kurz danach:
Lego Duplo
Puzzles mit Griffen
Zauber-Maltafel

LG
Dani

Beitrag von lisanne 15.09.08 - 11:17 Uhr

Hallo,
Fabian wird nächste Woche zwei. Zur Zeit spielt er am liebsten mit Lego Duplo, seinen Autos und der Parkgarage, seiner Holzeisenbahn und Bällen.

Ansonsten finde ich Wimmelbücher toll (die schauen wir vorm schlafengehen und auch mal zwischendurch), Wachsmalstifte kommen bei uns auch gelegentlich zum Einsatz.
All die genannten Dinge finde ich "sinnvoll" da er Spaß dran hat ;-)

Gruß Lisanne

Beitrag von gnoemchen 15.09.08 - 11:59 Uhr

Lina heute 14 MOnate alt, beschäftigt sich gherne mit rumräumen, also zb. mehrere Würfel in einen Becher reinräumen und wieder rausschütten, in der Küche ihr kleines geschirr aus dem Fach raus und wieder reinräumen, Becher stapeln.
Ihr Puppe trägt sie gerne herum oder fährt sie draußen im Puppenbuggy spazieren
Sonst schaut sie noch gerne Bücher an. Nimmt sie sich aus ihrer Bücherkiste und blätter darin herum.
Dann schaut sie gerne Schleichtiere(gummitiere) an. Habe eine Kiste mit Tieren von mir früher noch. Sie räumt einzelne Teire raus, schaut sie an, läßt manche herumlaufen.
Aber am liebsten räumt sie so Sachen herum die si fidnet, müssen keien richtigen Spielsachen sein.
Grüße Anna

Beitrag von 4mausi 15.09.08 - 12:53 Uhr

Lego duplo
Farbe zum Malen
Ball
Bücher zum gemeinsamen Lesen
CD`s weil er Musik liebt
Autos