Wieviele US vor IUI

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von saruccia 15.09.08 - 11:09 Uhr

Hallo zusammen,

starte wohl nächstens meine 3. IUI!! ;-( Bis anhin hatte ich immer nur ein US vor der IUI!!

Das letzte Mal wollten die mich jedoch ca. 3x vor der IUI zu einem US sehen... sagte dann, bei der ersten IUI hätte ich auch nur ein US gehabt!! Dann musste ich auch nur einmal gehen!!

Wieviele Male musstet ihr gehen und was bringt das wenn man öfters hingeht. Ich meine man sieht ja auch mir einem Mal (kurz vor dem ES) ob alles gut aussieht, oder??

Liebe Grüsse
Sara

Beitrag von urmel29 15.09.08 - 11:26 Uhr

Hallo,

ich war bei meiner 1. und 2. IUI glaub ich 4 oder 5 x beim US, da die das ganz exakt kontrolliert haben und das war auch gut so, so konnte genau der richtige Tag ermittelt werden.

lg
s´urmel

Beitrag von lunatic_jenny 15.09.08 - 12:21 Uhr

hallo,

also ich war auch immer mindestens 3 mal da...

VG

Beitrag von milo1 15.09.08 - 12:25 Uhr

Ich kenne meinen Zyklus ziemlich gut; von daher bin ich immer am Tag 10 oder 11 zu einem US in der KIWU; da sagt sie mir dann wie das Eichen aussieht und wie gross es ist und meist ist dann 1-2 Tage danach die IUI ; was sie mir meist schon beim 1. US sagen kann....und wir machen morgens unmittelbar vor der IUI noch einen US weil ich immer wissen möchte ob das Eichen noch da ist und wie gross es dann ist . Aber ich würde es mir nicht geben 2-3x VOR der IUI zum Arzt zu gehen, ginge auch rein zeitlich nicht bei meinem Job :-):-D

Beitrag von nina.l 15.09.08 - 17:31 Uhr

Hallo,
ich war bisher auch immer nur 1x zum US vor der IUI. War auch immer so um den 9-11 Zyklustag, da kann man dann auch schon abschätzen wann die IUI ist.
Würd mich also an deiner Stelle nicht verrückt machen und nur 1x gehen (wenn dein Arzt eh sagt, dass das ok ist)