FEBIS - wie gehts euch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von freckel 15.09.08 - 11:23 Uhr

hallo zusammen,

wie geht es euch, euren bäuchen u euren krümeln so????

ich war ja ne woche m den kids u meinen eltern an deer nordsee u somit über eine woche ihne urbia #schock... bin ja sooo neugierig was sich getan hat bei allen... jetzt haben ja schon die ersten bergfest. oh mann, die zeit rennt... habt ihr schon outings??? ich hab erst in 2 wochen wieder termin beim FA... zugenommen habe ich jetzt gute 4 kg, ohne umstandshosen geht echt gar nichts mehr!!! mein bauchumfang ist bei 90cm u die zwerge machen sich manchmal ganz schön dolle auf meinem ischiasnerv breit, autsch... wirlkich zuverlässig spüren tue ich sie noch nicht, nur ganz sachte...

war heute schon etwas enttäuscht, hatte den ersten termin bei meiner hebi u die hat ihn auf mitwoch verschoben, wegen notfall #schmoll...

lg eva m nia, mirjo u #ei#ei 18te ssw, die sich auf eure antworten freut!!!

Beitrag von schliessmuskel85 15.09.08 - 11:28 Uhr

Hey freckel!
Habe das Outing schon auf meiner VK. Kannst ja mal raten!
Warum gibt es eigentlich keine Februar-Liste?
Und was ist eigentlich ein Bergfest?#schwitz
Spühre sie leider auch nur selten und ganz leicht. Hoffe das kommt bald!

Scorpio+#ei+#ei

Beitrag von schmuse81 15.09.08 - 11:33 Uhr

Hi Scorpio,

ET Liste für Febies gibt es hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1668474

Und natürlich auch im Club Februar 2009 ;-)

Liebe Grüße von schmuse81, die auch bald Bergfest feiern darf...

PS: Bergfest - soweit ich weiß, hat man, wenn man bei 20 +0

Beitrag von freckel 15.09.08 - 11:40 Uhr

huhu,

naja, das ist ja wohl eindeutig!!! grins... ganz schön hemmungslos :-p...

bergfest ist genau die hälfte!!! sprich 20+0... wobei der berg da ja wohl eher noch nicht erreihct ist!!!

lg eva

Beitrag von schliessmuskel85 15.09.08 - 11:44 Uhr

Dann darf ich ja heute feiern!!!#huepf
Ja sind zwei Angeber. Typisch Männer oder?#freu

Scorpio+#ei+#ei

Beitrag von schliessmuskel85 15.09.08 - 11:55 Uhr

Muss mich vebessern...
Nächste Woche feiern;-)

Scorpio+#ei+#ei

Beitrag von freckel 15.09.08 - 11:58 Uhr

:-p stimmt!!!!

lg eva m nia, mirjo u #ei#ei 18te ssw

Beitrag von hurricane81 15.09.08 - 11:30 Uhr

Mir geht es supi. Seit der letzten Woche hat sich mein Bauchumfang um ganze 2 cm erweitert #gruebel auf 104 cm... manomann wenn das so weiter geht - 1 Woche 2 cm dann bin ich ja bald dick ohne Ende :-p

Spüren tu ich noch nichts, aber das kommt sicher bald.

Ich habe meinen nächsten Termin mit hoffentlich einem Outing nächste Woche Mittwoch. Beim letzten Mal wollte sich die FÄ noch nicht festlegen, sie meinte zu 51 % wird es ein Mädl.

hurricane und der Zwuck 18+2

Beitrag von freckel 15.09.08 - 11:47 Uhr

oha, dann geht es bei dir ja auch rasend bergauf m dem bauchumfang!!!

mich macht es dann dochj immer nervös wenn ich nix merke... bin so froh wenn die zwergies zuverlässig anklopfen...

naja, 51%... bin mal gespannt was rauskommt bei deinem nächsten termin

Beitrag von -sasa- 15.09.08 - 11:33 Uhr

Hallo,
mir gehts super, außer das ich immer noch sehnsüchtig auf meinen Babybauch warte. Wenn man es nicht weiß, dann würde keiner glauben, dass ich schon in der 19. Woche bin. Wie messt ihr eigentlich den Bauchumfang? Einmal ganz rum auf Höhe des Bauchnabels oder wo?
Hatte am Wochenende etwas mit dem Kreislauf zu tun, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen.
LG
Sasa

Beitrag von freckel 15.09.08 - 11:48 Uhr

huhu sasa,

sei froh, dann bleibst du noch lange beweglich... messen tue ich immer an der dicksten stelle u das ist bei mir so am bauchnabel...

Beitrag von -sasa- 15.09.08 - 11:54 Uhr

Ja klar,
das ist ja auch ein Vorteil, aber wenn noch keiner was sieht, dann ist das auch irgendwie doof. Laut Umfang ist mein Bauch aber auch schon mehr geworden, aber halt so im gesamten. Ich bin halt von der Seite betrachtet einfach etwas breiter komplett und habe keine Kugel. Na ja, wird schon irgendwann kommen und dann mecker ich wahrscheinlich. :-p
LG Sasa

Beitrag von freckel 15.09.08 - 13:07 Uhr

drück dir die daumen, dass deine kugel bald wächst!!!

Beitrag von sonnemit5 15.09.08 - 11:35 Uhr

Hallo eva,

hoffe Du hast Dich gut erholt :-D

Ja so ein ganz leichtes flattern habe ich auch seit gestern zwischendurch mal im Bauch ;-) und mein Bauch wird ganz schön groß (puh na ja bei dem 5.)
Ich habe erst Anfang Okterber FA Termin, weil meine FÄ in Urlaub fährt, sind dann fast 6 Wochen nicht da gewesen, aber dann #huepf bekomme auch nen Termin zur Feindiagnostik hoffe dann das wir erfahren was es wird.
Was ich seit gestern habe ich das mir morgens übel ist, und ich über der Toi... hänge bäh, und am abend kommt Sodbrennen.
Aber ansonsten geht es mir ganz gut.
Habt ihr auch manchmal so Herzklopfen?

Grins bald ist Herbstanfang, und jetzt wird es schon kühler, oh man wie ich das genieeeeße, es sich hier schön gemütlich zu machen :-D und nicht mehr zu schwitzen, herrlich #freu

Lieben Gruß
sonnemit5 18. ssw

Beitrag von freckel 15.09.08 - 11:50 Uhr

huhu,

bin auch froh diesmal im herbst winter ss zu sein.. sinst habe ich immer schön im sommer braten dürfen u dann auch noch immer schön übertragen :-p

herzklopfen habe ich nicht... aber das herz hat j aauch einiges mehr zu tun, deswegen kann ich es mir gut vorstellen

Beitrag von lucyfe 15.09.08 - 11:36 Uhr

Hallo Eva,

also ich hatte vor anderthalb Wochen ein unerwartetes Outing. Unerwartet, weil zu diesem Zeitpunkt eher ungewöhnlich - es wird ein Junge. Zumindest zu 90% - wir warten den nächsten Termin ab, ob es da immernoch so eindeutig ist und dann wird hemmungslos geshoppt...;-) Haben am Wochenende auch schon die erste längere Shoppingtour hinter uns - haben uns aber erstmal nur beraten lassen. Haben uns einen Kindersitz, einen Kinderwagen und Babymöbel ausgeguckt, richtig eingekauft wird dann aber mit den "edlen Spendern" zusammen, die sollen auch mitreden dürfen.;-) Wir haben soviele Eltern (Schatzi ist ein Scheidungskind) und Großeltern und alle wollen was Teures kaufen - da bleibt kaum noch was, was wir bezahlen "dürfen"... Könnte mich selbst beneiden...:-) Dann gibts vielleicht doch noch den neuen Sattel für mein Pferdchen dieses Jahr...:-D
Ansonsten hab ich immernoch Hosen, die mir passen, aber die saßen wohlgemerkt vorher so locker, dass ich sie ohne zu öffnen runterziehen konnte - also keine Sorge - keine Angeberei, denn das geht jetzt nicht mehr...:-) Hab so eine dolle Plautze, dass inzwischen ständig Leute meinen Bauch antatschen - wie ich das hasse!!!*grrr* Brauche dringend mal ein TShirt mit "Vorsicht bissig" oder so...:-D

lG
Lucyfe, 17. SSW

Beitrag von freckel 15.09.08 - 11:53 Uhr

grins... das m dem t-shirt ist ja ne coole idee... steh da auch nicht so drauf, wenn hinz u kunz an meinem bauch rumgrabbelt...
na, dann seid ihr ja schon so ziemlich versorgt... wir haben auch recht spendable eltern... die wichtigste anschafung ist für uns ein neuer kinderwagen...

Beitrag von hoja13 15.09.08 - 11:47 Uhr

Hallo Mädels!!

Ich bin eine der Glücklichen, die Bergfest hat...nähmlich heute :-p

Mein Krümel ist nur am turnen...gestern musste ich mit ihm schimpfen...wollte Mama einfach nicht schlafen lassen....ständig Tritte Richtung Blase.#schwitz
Aber eigendlich find ich's ja noch richtig süüüüüß#herzlich

Auf der Waage hab ich mitlerweile insgesamt 8kg mehr, mein bauchumfang dürfte bei 100cm angekommen sein, jetzt kann man richtig zugucken wie er wächst.

LG Kerstin+#babykiran 21.Woche

Beitrag von freckel 15.09.08 - 11:55 Uhr

oh mann,

hier übertrumpfen mich ja echt so einige mit ihrem BU u ich dachte meiner wächst schnell ;-)...

ich möchte die krümelis aucxh endlich zuverlässig spüren!!!! hast du es gut

Beitrag von zaubermama 15.09.08 - 12:19 Uhr

hey

uns gehts wunderprächtig.hatten am 11. screening nr2 und alles sieht toll aus.inside ist knapp 20cm groß und ca 240g schwer.ein vorsichtiges outing hatte ich auch.lag zwar die nabelschnur zwischen den beinen,aber doc meinte wenn er wetten müßte würde er mädel sagen.n pipi war nicht zu sehn*gg

lg bine

Beitrag von nyrith 15.09.08 - 12:46 Uhr

Ich hab heute meinen nächsten Termin und hoffe auf ein Outing.
In meinem Bauch blubbelt es so vor sich hin und mein Mann ist schon ganz neidisch, weil er noch nix spürt.
Zugenommen hab ich grad mal 1 kg, dafür ist der Bauch schon um einiges gewachsen, dass ich schon seit 3 Wochen Umstandshosen tragen muss.

Lieben Gruß
Moni und Krümel #ei 18+3