mal ne blöde frage aber habt ihr die heizung schon an???????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von darkvenusgirl20 15.09.08 - 11:29 Uhr

hi ihr lieben.

meine frage steht ja schon oben.
bei uns ist es momentan so kalt das ich echt hin und her am überlegen bin die heizung schon anzumachen.

mal denk ich besser wär es aber dann denk ich auch wiederrum, was soll ich dann machen wenn es noch kälter ist.

ist doch echt zum verückt werden mit dem wetter.

lg ela

Beitrag von nintchen 15.09.08 - 11:33 Uhr

Hmm, hab ich auch schon überlegt, aber nein, ich mach die Heizung noch nicht an. Ich habe meiner Tochter erstmal eine Strumpfhose angezogen.
Aber heute morgen war alles kalt, die Müslischale, der Löffel, der Klositz.... brrr.. furchtbar!!

Beitrag von mira1984 15.09.08 - 11:34 Uhr

Wir haben Kachelofen und ich heize schon seit Freitag ein#hicks

Bei mir im Wohnzimmer sinds so 23 Grad,schööööööööööööööööööööööön warm;-)

Gut draußen hat es ja nur 4 Grad#schock#schock

LG Tanja

Beitrag von knuddel-baerchen 15.09.08 - 11:38 Uhr

Hallo Ela,

seit gstern habe ich die Heitzung an. :-pEs ist sonst zu kalt.
Und mein kleiner ist sowieso mometan so erkältet.

Lg Steffi

Beitrag von andrea87 15.09.08 - 11:42 Uhr

Hallo Ela,

bei uns ist die Heizung seit Samstag an. Haben hier morgens auch nur 6 Grad. Mika und ich frieren auch immer so schnell und sind zudem auch noch Erkältet (mal wieder:-().

LG Andrea & Schnupfnase Mika (*22.07.07)

Beitrag von silsil 15.09.08 - 11:44 Uhr

Hallo,

ich hab gestern die Heizung eingeschaltet, weil wir über Nacht die Balkontür offen hatten und es morgens wirklich a....kalt war.

Heute gings dann ohne, ich bin froh, dass unsere Wohnung so gut isoliert ist. Allerdings habe ich Susanna eine Strumpfhose angezogen, da sie gerne ihre Socken auszieht, und dafür ist es jetzt auf Parkett und Fliesen leider zu kalt.

Ist schon extrem. Anfang letzter Woche hatten wir nachmittags noch 26 Grad und heute morgen war ich am Überlegen, was ich meiner kleinen Maus zum Spazierengehen anziehen soll.

lg

Silvia

Beitrag von bade_frau 15.09.08 - 12:18 Uhr


Hallo Silvia,

deine Wohnung ist gedähmt und nicht isoliert ;-)

lg Jana

Beitrag von darkvenusgirl20 15.09.08 - 11:46 Uhr

also wir haben jetzt grad ne ausentemperatur von 11 grad.
doch wir haben nur fliesen in der wohnung und die speichern ja auch kälte und wärme.
naja wenn es heute abend wieder soooo kalt ist wie gestern dann wird heut abend die heizung angemacht

Beitrag von hibbelina 15.09.08 - 11:47 Uhr

ja

Freitag abend hatten wir gemütlich den Kamin an

gestern abend die Heizung

LG
Dani

Beitrag von igraine9 15.09.08 - 11:50 Uhr

Hallo,

ich habe die Heizung noch nicht angemacht. Nachts wird bei sowieso nicht geheizt und tagsüber ist es hier im Pott noch nicht sooooo kalt, außerdem wird Michael sehr schnell sehr warm und ich zieh mir lieber einen dicken Pulli an.

Lg
Igraine+Michael(Juli ´05)

Beitrag von streifenhoernchen76 15.09.08 - 12:07 Uhr

Ja wir haben schon...
Denn letzte Nacht waren hier grade mal 5 Grad!
Und da ich selber auch friere...
Und es wird auch nichtmehr viel wärmer!

Beitrag von marulabaum 15.09.08 - 12:12 Uhr

nein, ich habe die heizung nicht an und werde sie vorraussichtlich auch nicht anmachen. bevor ich sie anmache müssen echt minusgrade herrschen, denn nichts hasse ich mehr als heizungsluft. da reicht nichtmal die wasserschale auf der heizung aus um das zu bekämpfen.

komme im jahr vielleich auf 10 mal wo ich die heizung anmache und das ist wenn, nur im kizi.


lg melly

Beitrag von cat3112 15.09.08 - 12:18 Uhr

Hallo,

waren gestern den ganzen Mittag über draußen und da habe ich, bevor wir rausgegangen sind, die Heizungen angemacht, damit wirs nachher schön warm hatten.Jetzt gerade habe ich sie auch ein bisschen an. Bei uns ist es momentan gefühlte 8Grad kalt, zwar sonnig, aber kalt...

Grüße

Beitrag von mykaefer 15.09.08 - 12:25 Uhr

Ich hab auch schon überlegt die Heizung an zu machen, aber wie soll das dann im Dezember werden #gruebel
Außerdem kostet das Heizen ein Haufen Geld :-[
Ich zieh die Kinder einfach etwas dicker an.

LG
Mykäfer mit 2 Kids

Beitrag von bade_frau 15.09.08 - 12:26 Uhr


Huhu Ela,

also wir haben noch nicht die Heizung angemacht, denn noch kann man sich nen Pulli anziehen... Was wollen wir denn sonst erst machen, wenn es minus Grade draussen sind....

Hätte auch gerne einen Ofen, den hätte ich glaubig auch schon angemacht... Denn heizen ist ja sooooooooo teuer:-(

Momentan haben wir 19 °C im Wohnzimmer, ist nicht gerade warm, aber es geht noch....

Lg Jana

Beitrag von darkvenusgirl20 15.09.08 - 12:49 Uhr

oh davon träume ich.

wir haben hier drin wenn es hochkommt 14-15 grad(10 grad gefühlt)

liegt aber daran das wir nur dünne fenster mit holzrahmen haben und dazu noch fliesen boden.

meinem sohn scheint es nicht zu kalt zusein.
mhh villt bin ich auch einfach nur ne friermaus geworden

Beitrag von manu10.04.76 15.09.08 - 14:15 Uhr

Hallöchen,

ich mach seit Samstag nur zum Duschen die Heizung im Bad an, damit es nicht so kalt ist.
Aber sonst hab ich keine an.
Im Gegenteil, hatte den ganzen Morgen in der Küche das Fenster schräg gestellt und in unserem Häuschen sinds immer noch 22 Grad :-p
Das ist echt der Hammer....unser Häuschen speichert einerseits wenns draussen kalt ist, innen die Wärme richtig gut und wenns draussen warm ist, ists hier drin angenehm kühl #pro
Wenn ich da an die anderen Wohnungen denke, wie wir im Winter heizen mussten und im Sommer immer geschwitzt haben #schwitz #augen

LG Manu

Beitrag von mantamama 15.09.08 - 14:41 Uhr

Hallo

also ich habe die Heizung an!
Als ich meinen Sohn zum Mittagsschlaf legte, war es total kalt. Babyphone zeigte hier 16°C an. Ich bin eine Frostbeule und hab die Heizung im Kinderzimmer und Wohnzimmer an. In den restlichen Räumen nicht. JEtzt zeigt das Babyphone schnuckelige 18°C und gleich ist die Heizung wieder aus. Heute abend wird für ihn vor dem schlafen noch mal eine Stunde angemacht und gut.
Wenn er hingelegt wird, wird die Heizung wieder ausgemacht.

LG Ramona

Beitrag von sakirafer 15.09.08 - 14:54 Uhr

Ich habe sie vorhin angemacht. Friere seit gestern Abend. Lukas haben wir zu uns ins Bett geholt, weil es in seinem Zimmer sonst trotz Schlafanzug und Schlafsack zu kalt ist.

Aber mir graut es vor der Nebenkostenabrechnung....hoffentlich steigen die Tempraturen nach mal. Sonst haben wir nie im September geheizt.

LG Sara

Beitrag von happy.young.mum 15.09.08 - 18:46 Uhr

Hallo

Nee hab die Heizung noch nicht an, außerdem ist die bei uns noch ausgeschaltet #schein

Liebe Grüße

Alexandra #blume