Uhu und Bergfest? #kratz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudias82 15.09.08 - 11:32 Uhr

Was heißt eigentlich UHU und Bergfest?
Danke für Eure Antorten

Claudia + #ei 11.SSW

Beitrag von windlicht 15.09.08 - 11:37 Uhr

Hallo!

UHU heißt Unter HUndert Tage bis zum ET und Bergfest hat man an 20+0 also am ersten Tag der 21. SSW.

LG ;-)

Beitrag von -sasa- 15.09.08 - 11:37 Uhr

Hi Claudia.
Also Begfest ist, wenn die Hälfte rum ist, also 20 Wochen. Und UHU, ich würde sagen Abkürzung für unter hundert. Also unter hundert Tagen bis zur Entbindung. Ich lasse mich aber gerne korrigieren, wenn was nicht stimmt.
LG Sasa

Beitrag von reuas 15.09.08 - 11:38 Uhr

UHU=unter Hundert(Tage)
Bergfest=Halbzeit
UFU=unter fünfzig(Tage)

Lieben Gruß Katja+#baby15.ssw

Beitrag von fee09 15.09.08 - 11:38 Uhr

Uhu?? Kenne nur UFO und das heisst unter fünfzig (tage) Urbianer und Bergfest ist wenn du in die 21te Woche gehst also hälfte der SS um ist

Beitrag von amanda82 15.09.08 - 11:41 Uhr

Hehe, nee, nicht UFO, sonder UFU ;-) Und da bist du nicht unter 50 Tage Urbianer, sondern da sind es noch unter 50 Tage bis zum ET ;-)

LG Mandy, die heute noch genau 100 Tage zum ET hat :-p